1.8L RP schafft mit Mühe & Not seine 160 KM/H?

  • Morgen,


    so, an dem Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten liegt es nicht.


    Werd wie gesagt diese Woche die Zündung einstellen lassen.


    Meld mich dann wieder und berichte.


    Danke für Eure Hilfe & Antworten und bis die Tage,


    Hendrik

  • ich sage das sich der kat verkrümmelt hat


    war bei mir auch so

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • kann es sein das der wagen vor deiner AB fahrt nur im kurzstrecken verkehr gefahren wurde bzw nie mal richtig geprügelt wurde? evtl sitzt die kiste ja richtig zu. mein PN hat damsl auch nur mit müh und not seine 160 laut tacho geschaft, am ende waren es immer 190 laut tacho.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    ich sage das sich der kat verkrümmelt hat


    war bei mir auch so


    Wir reden schon von dem Teil das nach dem Krümmer kommt und in dem das "Wabenförmige" zeug drin ist?


    Hat ein fehlender KAT tatsächlich so einen negativen Einfluss auf die Leistung? Dachte das teil ist völlig Passiv und reinigt nur die Abgase über einen chemischen Prozess?

  • @ Fr33man: an sich haste recht. aber wenn der KAT sich verkrümel schmilzt die keramik zusammen und du hast lauter stücke im abgastrakt die zwischen kieselstein- und hühnereigröße haben können. und wenn so n hühnerei un das rohr hinter dem kat gedrückt wird kannst dir vorstellen wie gut die abgase noch raus können....

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • genau das ist es ebend.
    er muss sich net mal zerkrümmeln sondern nur zu nen klotz schmelzen das reicht auch schon so wars bei mir

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ach so.. ich bin bei dem Wort "Verkrümeln" davon ausgegangen, dass ihr ein "völliges Verschwinden" des inneren Materials meint. Also der KAT ist leer; was ja, soviel ich weiß eher Leistungssteigernd wirken soll.. Daher die Verwirrung meiner seits.. :wink:

  • leerer kat wirkt nicht leistungssteigernd sondern hemmend ausserdem schöne steuerhinterziehung die jeder cop riecht



    ohne kat stinkt der rp wie ne klärgrube

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hm.. ich weiß net wo ich das gelesen hab; allerdings hieß es da, dass ein leerer KAT eher ne leistungssteigernde Wirkung haben soll.. Also wohl doch nicht..
    Und das es net ganz dem Gesetz entspricht wundert mich nicht :wink:

  • ohne prüfstand sollteste sowas net glauben


    und wenns 1ps wäre würdeste das nicht merken


    mach lieber nen kat rein das gibt dann keine steuerhinterziehung die auch mit haft belohnt werden kann und du stinkst net schlimmer als ein trabi

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Hat ein fehlender KAT tatsächlich so einen negativen Einfluss auf die Leistung?


    Ich habe leistungsmäßig keinen Unterschied gemerkt, ob mit oder ohne Kat.



    Wie ist überhaupt die Kompression? Wenn die nicht mehr gegeben ist, dann ist es kein Wunder.


    Welches Getriebe hast du? Bei den 4+E erreichst du die Vmax im 4. . Deinen RP kannst du ruhig mal drehen lassen. Laut Betriebsanleitung hält er Dauerlast bis 5900 aus.


    An der Lambda kann es eigentlich nicht liegen, da die bei Volllast aussetzt, zumindest werden die Werte nicht mehr berücksichtigt.

    ...20V-T...

  • Hallo,


    Kompression lasse ich gleich mit prüfen, nächste Woche Montag weiss ich dann mehr und berichte es euch. Kopfdichtung ist zwar so gut wie Neu aber man hat ja immer gerne was schriftliches in der Hand... :wink: .


    Also vom Kat gehe ich nicht aus, da dieser erst letztes Jahr gewechselt wurde und nichts am rascheln oder so gewesen ist. Äußerlich machte er auch noch einen Top Eindruck, also kein Rost oder so was.


    Autobahn bin ich vorher eher wenig gefahren, höchstens mal ne Strecke von 100 KM aber mehr werden es nicht gewesen sein. Und wie es vor meinem Besitz aussah weiß ich nicht da ich den Wagen erst 1,5 Jahre fahre.


    Naja, ich bin auch schon total gespannt. Zündung lass ich auf alle Fälle auf 8° vor OT stellen, soll ja ganz gut sein.


    Grüsse,
    Hendrik

  • ich fahr meinen nicht!!! serie RP mit so 11° vor ot aber das empfehle ich nicht an nen serien rp

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...