schraube an drosselklappe löst sich

  • servus,


    ich hab ein problem und zwar bin ich vor gut 2 wochen autobahn gefahren..dann wo ich daheim war und ihn ausgemacht und ca 15 min nachher wieder gestartet, da stand die llerlaufdrehzahl plötzlich auf 1500U/min.... erst die zigarre ausgebaut, die ist dicht...schläuche untersucht alles ok dann hab ich an der schraube ihn runtergedreht...seitdem passte alles. heute wieder von der autobahn runter, dasselbe problem und dann hab ich vorn nochmal geschaut und sah das die schraube anders stand als ich sie eingestellt hatte vor zwei wochen


    die schraube macht was sie will...was kann ich da dagegen tun? ?( ?(


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • geht die komplett raus?
    wollte da noch ned großartig rumschrauben...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • diese verfi... schraube, damit hatte ich auch schon zu kämpfen. bis da erst mal einer drauf gekommen ist, kannst ja mal die 2 seiten von meinen thread lesen.


    PF geht beim kupplung treten aus



    ich habe die schraube mittlerweile schon mehrmals festgeklebt, aber sie dreht sich immer wieder raus, denn es wird einfach zu warm. das nächte was ich probiere ist die super feste variante des schraubenklebers.


    die schraube gibt es übrigends nicht mher neu zu kaufen, denn der grun warum sie sich löst liegt einzig und allein an dieser blöden gummidichtugn da dort noch mit dran ist.



    edit: wenn du sie einklebst muss du asber schnell mit dem einstellen der leerlauf drehzahl sein, aber im prinzip strellt das steuergerät die drehzahl eh ein, die schraube ist halt nur da damit der wagen weiss wo er ungefähr hängen bleiben muss mit der drehzahl.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • okey danke für die antwort..schwing mich gleich mal runter und mach das mal...


    edit: so hab hochfeste schraubensicherung genommen
    reingedreht wie in etwa gehört, auto gestartet und eingestellt die sitzt jetzt bombenfest :]


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • moin domi


    redet ihr von der leerlauf einstellschraube? hab mir das ganze jetzt nicht durchgelesen..


    wie wärs mal mit dichtring neu machen :wink: :D.


    hatte meine schraube mal ganz rausgenommen und der gummiring da drauf war hart wie kunstoff :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • die schraube gibt es nicht mher einzeln und die dichtugn gehört leider dazu. ich müsste mir jetzt also die komplette drosselklappe neu kaufen was in meinen augen wenig sinn macht. evtl kann man ja auch eine andere dichtun nehmen, zb aus dem sanitär bereich oder so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • LOL..ich hab bei uns inner firma inner gummiring kiste geschaut und einfach nen passenden drauf gemacht...soll doch wohl kein problem sein in irgendeine gummiring sortierkiste zu schauen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • bis jetzt hält alles.....


    jens wie siehts aus, kannst mir da mal ein oder zwei schicken, wie siehts preislich aus..wir haben ganz wenige und auch nur aus kupfer da :evil:


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...