Bremsscheiben + Klötze für 40 Euro

  • Habe bei eBay "Markenware" entdeckt, wo Bremsscheiben+Klötze zusammen (exkl. Versand) knapp 40 Euro kosten soll.


    Kann man da zugreifen oder ist das nur schund?!


    Hat wer von euch persönliche Erfahrungen?


    Lg

  • was denn für ne "marke"? brembo zB ist ne marke mit der man was anfangen kann. jurid zB ist auch ne sogenannte marke staubt aber nur, bremst nicht...


    dazu kommt das in der bucht auch mal gefälschte markenware auftaucht...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    was denn für ne "marke"? brembo zB ist ne marke mit der man was anfangen kann. jurid zB ist auch ne sogenannte marke staubt aber nur, bremst nicht...


    Jurid ist Erstausrüsterqualität.

  • für 40€ bekommst aber nicht viel bei brembo, evtl ne halbe scheibe, das wars auch schon :D


    also der müll für 40€ kann nix taugen, das wird alles gepresste hühnerscheiße sein. gut und günstig kann man hier kaufen und das weiss man das man keinen billig müll bekommt.


    http://www.nordmannbremsen.de/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn du dir selbst nen gefallen tuen willst kauf was anderes.


    Eigene Erfahrungen ja: hab mal "10€-Bremsklötze" aus interesse ausprobiert, bremsten im trockenen (Stadtverkehr) recht gut, im nassen gar nicht, bremsen auf der Autobahn war ab 160 ein Abenteuer...nach 500Km zeigten die Scheiben Verschleiß, die Beläge nicht, waren wohl härter als die Scheibe...und gequietscht haben die, war kaum auszuhalten...


    Ich war letztes Jahr auch mal bei Textar, die haben da so eine Versuchabteilung wo Bremsbeläge getestet werden. Simuliert wurde da auf dem Prüfstand zB eine Bremsung mit einem T4 aus 140Km/h, das ganze 5x hintereinander mit 90Sek Pause dazwischen. Die Scheibe wird orange-glühend nach dem 4ten bremsen, der Textar-Belag raucht dabei kaum sichtbar und bremst auch noch das 5te mal. Der Billig-Belag mit dem dieser Versuch auch gemacht wurde ging beim 3ten bremsen in Rauch auf, beim 4ten mal stand er in Flammen. Versuch wurde dann ohne die 5te Bremsung abgebrochen um den Prüfstand nicht zu beschädigen. Die Versuchsbremse mußte gelöscht werden...


    und da Bremsen ein Sicherheitsbauteil sind ist es vielleicht nicht verkehrt wenn die auch ihren Zweck erfüllen...


    Also bitte nicht China-Bremse aus der Bucht kaufen, auch keine Scheiben...preiswert und gut ist zB Pagid, ist die Preiswert-Marke von Textar, oder NK kann man zur Not auch noch einbauen ohne angst haben zu müssen...


    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • wieso 2 packungen? die bremsklötze sind immer achsweise gepackt, also ein karton macht 4 klötze, so ist es zumindestens bei renault und meine ATE für mein golf waren auch so gepackt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • von den billigmist hatte ich selber noch nix, aber ein bekannter hatte sich die gekauft (weiß aber nicht genau welche) wegen dem tüv!!! das ende vom lied war as selbst auf dem prüfstand beim tüv die ergebnisse nicht so toll waren... und die haben gestaubt wie sau...
    ich selber fahre scheiben von pagid bremsen gut auch wenn man sie mal herrausfordert ;)
    aber stauben auch schon rechtviel...

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Habe 4 Scheiben + 8 Klötze + Radlager für 90 Euro bei Ebay gekauft war ein billig anbieter hab sie schon seit 1 Jahr drinnen war auch beim Tüv alles kein problem also find die für den preis hat sich es bei mir gelohnt mfg

    !Gott schütze uns vor Wasser und Wind und vor Autos die von Opel sind!

  • 2x Bremsscheiben
    2x Bremsklötze (4 Stück)
    2x Bremstrommeln
    2x Bremsbacken (4 Stück)
    1x Satz Kleinteile (Federn etc)
    2x Radlager
    --------------------------------------
    200,00 Euro (incl. Rabatte)


    Ist alles von meinem Händler (bei dem bekomme ich so 30-45% Rabatt).

  • Sorry, in puncto Sicherheit würd´ ich keine Kompromisse eingehen... Finger weg von ebay-Händlern, wenn´s um die Bremsen geht... Es gibt soo viele gute Online-Anbieter, besser noch zum Händler "um die Ecke", den kannste im Bedarsffall auch mal "über´n Tresen ziehen", wenn´s ein Problem gibt...

    -------------------------------------------------------------
    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen ! :P

  • Haben heute die neuen Bremsen eingebaut. Man, waren die Bremsscheiben fertig! Und hinten.... hinten waren die Bremsbacken noch genietet!


    Jetzt, wo die Bremse neu ist, habe ich auch besseren Bremsdruck und ein deutlich besseres Bremsgefühl. Und dank der neuen Radlager hinten, rollt das Auto deutlich leiser.


    Mein Gölfchen gebe ich nicht mehr her....


    Und morgen hole ich mir vom Schrotti einen Heckspoiler.... *freu*

  • Hallo,
    ich habe mir vor ca. 2 Monaten Brembo Max eingebaut. :]


    Zuerst habe ich sie mir von www.brem***.com schicken lassen-das war nichts. 8o
    Blau-Schwarz gefleckt. Sahen sehr merkwürdig aus. Die habe ich nicht eingebaut. Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und sie zurück geschickt.


    Dann bin ich zu Stahlgruber, habe vor den Augen des Verkäufers den Karton geöffnet und mir die Scheiben angesehen. Die waren top. Anschliessend habe ich die Bremsscheiben gekauft und eingebaut.


    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass brem***.com entweder B-Ware verscherbelt oder aber dass es ein Plagiat war... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...