Warmluftsammelblech

  • Hi,


    bei meinem NZ fehlt das Warmluftsammelblech (also die nummer 16 auf den foto hier: http://www.volkstreff.de/vbglossar_attachment.php?attachmentid=77&d=1225698456 )


    es besteht auch keine möglichkeit ein anderes zu befestigen, denn die haltebolzen stecken noch im Krümmer und sind sowas von verrostet, das kriegt man nur mit zerstörung des krümmers raus.


    folglich kann mein NZ keine warmluft anziehen. gibt es da ein paar tipps und tricks, wie ich da vll doch warmluft in den luftfilterkasten kriege? ich habe mit dem gedanken gespielt, einen schlauch hinter den Motor an den block mit Kabelbindern festzubinden (natürlich werden die kabelbinder nicht an heißen stellen fest gemacht).


    mir ist klar, dass es dort nicht so heiß wird wie überm krümmer, aber wäre doch wohl besser als gar keine warmluft, oder?

  • was ist, wenn du auf die zerstörten bolzen-reste jeweils ne mutter aufschweißt und das blech dann an die muttern schraubst?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von Herrmann
    problem: ich kann nicht schweißen :wink:


    Aber ein paar Muttern aufschweißen kann ja auch beim Profi nicht die Welt kosten... Vielleicht kennste ja auch einen Freund, Arbeitskollegen, etc. der das kann und machen würde. Sollte ja normal nicht länger wie 15 Minuten dauern sowas :wink:

  • Es muss doch möglich sein die alten Stehbolzen rauszudrehen!!


    Ich hatte ja das gleiche Problem bei meinem RF und das sitzt das Fangblech hinten am Kopf!!



    also meine Meinung: alte Bolzen mit viel Gefühl, Geduld und WD 40 rausdrehen.



    dann neues Blech und neue Bolzen rein!!



    Und den Krümmer machste dabei bestimmt nicht kaputt

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...