Alarmanlage ohne ZV; Gibts das?

  • Moin zusammen!


    Nachdem mein Golf zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten aufgebrochen und das Radio geklaut wurde, hab ich jetzt die Schauze voll. Wahrscheinlich der selbe Täter der immer mal wieder bei mir vorbeischaut ob ich mir schon ein neues Radio gekauft hab. Ich kann mich doch nicht die jeden Tag die ganze Nacht auf die Lauer legen...


    Da mein Fahrerschloß mittlerweile in etwa so einfach aufzukriegen ist wie eine offene Tür, hab ich mal etwas zum Thema Alarmanlagen gegoogelt und auch hier geschaut. Ich sehe aber immer nur Alarmanlagen in Verbindung mit ZV.
    Brauch ich nicht und will ich auch nicht einbauen.


    Gibts nicht was einfaches mit Türkontaktschaltern und Vibrationssensoren ohne noch eine ZV einbauen zu müssen? Ebay liefert auch nichts...
    Habt ihr noch Tipps?


    Als erstes hole ich mir erstmal ein neues, noch gutes Fahrerschloß vom Schrott.Aber reichen wird das wohl nicht...


    Danke & Grüße!

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

  • Türlich gibt es sowas.
    Funktioniert mit Ultraschallsensoren die im Innenraum verbaut werde.Ne ZV ist dazu nicht zwingend notwendig.
    Die Türkontaktschalter sollte man aber auch immer mit an die Anlage klemmen

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Hol Dir erst mal Door Plates. Das sind Panzerplatten die hinter dem Türgriff geschraubt werden anstelle der großen Dichtung vom Griff. Kriegst bei ebay oder beim freundlichen Autoverwerter. Dann google mal nach In.Pro Meta Max Alarmanlage. Gibts auch bei ebay Hat Fernbedienung, Blinkeransteierung, Akku Sirene 110 Dezibel und Türkontakt und Innenraum Überwachung. kostet unter hundert und die ansteuerung für ZV brauchst ja nicht anschliessen. Die Einbauanleitung ist auch einfach zu verstehen. Ich hab auch seit Jahren eine verbaut und funzt super und sicher. mfg Matthias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...