MSD fürn RP

  • Guten abend =)
    so mal wieder nen problemchen mit meinem Golf, und zwar hat sich mein MSD verabschiedet, sprich is an der schelle zum ESD weggebrochen und wollte denn morgen mal aufn Schrottplatz und mir da nen MSD iwo ausbauen und nu is meine frage ob ich unbedingt nen MSD vom RP nehmen muss oder von welchen motoren noch einer passen würde.
    Ein neuen MSD kann ich mir im mom leider nicht leisten geschweige denn komplette Abgasanalge :(


    danke schon mal
    MfG Chrishi

  • Schweisen geht nicht? Mir ist letztens auch mein eingangsrohr vom ESD abgerissen, samt "Gummihalter". Habs meinem Vater in die Schlosserei mitgegeben und er hat es wieder heile gemacht :)

  • joa ich war schon bei meinem dorfschrauber, er hat kurz untergeguckt und meinte das schweißen zwar halten würde aber nicht wirklich lange und somit wieder doppelte arbeit wäre
    also von welchen motoren kann ich sonst noch nen MSD nehmen?


    MfG Chrishi

  • wenns noch wichtig ist, vom gx passt auch.
    im zweifel nachmessen. n messschieber wirste schon haben oder auftreiben können. könnte auch von einigen 1,8er vergasern passen das ganze.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • jo danke für die antwort, aber war letztens beim schrotti und die hatten da kein MSD mehr im ausgebautem zustand :D also haben die mir da denn nen neuen MSD bestellt und hab für den jetzt 45€ gelöhnt, der soll zwar nich soo die tolle qualität haben aber ich denk mal für 1-2 jahre wirds noch mindestens reichen.


    MfG Chrishi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...