Mein 16v *stolzbin*

  • Moin moin,
    hab am Samstag meine Oettinger RP-Schüssel verkauft und war am Sonntag in Karlsruhe um mir den 16v von vw golf2 16v anzuschaun.
    Den hab ich mir dann auch geholt! :]


    Daten:
    Golf 2 16v (PL) 129 PS


    Besonderheiten: 2 Sitze, Schroth 3 Punktgurte, RH Felgen, Supersprint Gruppe A ab Kat und nen Höhen sowie Tiefenverstellbares FK Gewindefahrwerk.


    Weitere Schmankerl: Jede Menge Teile von Schrauben, Benzinnpumpe über Tachos bis hin zu Felgen. Sogar ne komplette Bastuck Anlage war im "Kofferraum".


    Bilder kommen sobald er lackiert wurde, sieht zur Zeit bissi Schepps aus weil er angeschliffen ist :wink:


    Oder ich stell nachher welche rein, der 1 Eindruck zählt ja, hehe.


    So long

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Glückwunsch ;) Bilder sind Pflicht :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Wie gewünscht, die Bilder :wink:


    1
    2
    3
    4
    5


    Geplant ist folgendes:
    Mattschwarz lackieren (oder ne andere Farbe?)
    Klarglas InPro Scheinis für die Jettafront (Hab gehört die sind nach spätestens nem Jahr Blind?) oder die 4 "Augenfront".
    Die jetzige Heckklappe gegen eine ungetönte Wechseln, is nich so mein Ding.
    Evtl. auf GTI Optik umbauen (Ist nen 1.3l umbau, kein echter 16v,habsch vergessen zu erwähnen)
    Klarglas Rücklichter, BCW Powertech in weiß lackieren lassen.


    Und der Renner wie ich finde, ne blaue Innenausstattung (weiß grad nicht von welchem Golf die ist).


    Um Feedback wird gebeten, Bilderupdates sind Ehrensache.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • naja optisch sieht er ja aus wie schei*** ... da muss noch einiges an arbeit reinstecken. aber wenn technik ok ist!? why not!?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    naja optisch sieht er ja aus wie schei*** ... da muss noch einiges an arbeit reinstecken. aber wenn technik ok ist!? why not!?


    Joa das wahr. Deswegen ja auch die Mattschwarze Lackierung und weitere Modifikationen, der wird wieder richtig schick :wink:


    Die Technik is noch in Schuss! Zieht super und verliert kein Öl, das ja sehr wichtig bei den 16v´s.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Moin,


    Die ist auf dem linken Dom eingeschlagen.


    Mit Dunkelrot lackieren isses so ne Sache ne. Mattschwarz is eig. das einfachste, Farbe drauf und gut is ( Würd ich vllt. umsonst bekommen).


    Bissi Arbeit is da scho noc nötig aber wie gesagt, das wird :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Hmm wo ich oben den ersten Beitrag gelesen hatte dachte ich, bestimmt nicht schlecht der Wagen.
    Aber wo ich jetzt die Bilder gesehen habe...


    Also da musste aber noch einiges in Arbeit investieren bis der wieder schick da steht. Von außen ist der ja gar nix mehr.


    Aber wenn du den günstigst abgegriffen hast und die Technik stimmt dann gehts ja.


    Hier mal nen paar Vorschläge:


    Ich glaub die Jetta würd ich wieder raushauen. Vieleicht einfach 2 runde mit emblemlosen Grill.


    Hinten schwarz rote Rülis. Damit es wieder ein bischen kontrast gibt.


    Tönungsfolie ab.


    Hau noch nen bissle Spachtel in die Aussparung im Heckblech. Das sieht so nach nix halbes und nix ganzes aus. Oder mach nen schwarzes Emblem hinten rein.


    Im gesammten ist das Auto vieeeel zu dunkel. Gar kein Kontrast mehr da. Das matte schwarz und die Folie und die schwarzen Rülis... Kein Unterschied zu den Metallteilen und dem PLastik oder den Dichtungen zu erkennen...


    Lackierung würde ich dann auch nicht schwarz matt machen. Irgend nen anderer matter Ton, aber noch keine Ahnung was man da nehmen könnte.

  • Also auffallen tut der auf jeden Fall! Egal ob im TipTop Originalzustand oder so wie er jetzt ist!!! Ich find die "Kiste" irgendwie cool! Glückwunsch zum Erwerb!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich würd den Nato oliv machen, und dann Golf Front rein mit ESW und Rotem Rand+16v Emblem 8) Das sieht richtig geil aus dann! Dann noch schöne Felgen und .......geil! :O :]

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Joa ich dachte das ja auch so das ich die Heckscheibe eh raushau und verkaufe da mir das "Böhse Onkelz" nicht wirklich gefällt und ich das getönte auch nicht so schick finde.


    Eine, sozusagen, Vorbildfunktion hat dieser Wagen:
    Mattschwarzer 2er


    So hatte ich das auch mit den Felgen und den Rülis vor. Evtl. wäre dieses "Oakgrün" (glaub so heißt das) auch noch schick in Matt und dann die Kombination weiße Felgen, keine getönten Scheiben.


    Zwecks Front, keine Ahnung. Ich hab ja noch nen Grill inner Garage liegen und mache den mal Testweise dran.


    Alles in allem denke ich hab ich nen guten Fang gemacht. Der Preis hält sich unter 1000 Euro und ich find das geht (man Beachte die Teile wie Bastuck Gruppe A und BCW Powertechfelgen)


    Gruß


    Edit//: Da warn wohl 2 schneller mit dem Tipen :wink:  
    Natooliv könnt auch das Grün gewesen sein was ich meine.
    Danke für die Blumen, bin auch froh über den Kauf. Endlich nen 16v hehe.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...