Aee motor andere Nockenwelle?

  • Hi,


    bin neu hier, hoffe ich mach so alles richtig ;)


    ja ich bin chris 19 jahre alt und fahr nen 3er golf mit aee mkb...


    wollte euch mal fragen was für nocken da drauf passen.. ein freund meinte da passt auch ne g60 nocke drauf...


    da ich keine spritverbräuche oder drehmomentverlust scheue will ich den motor obenraus ein wenig spritziger gestalten... muss danach kein rennsemmel sein, geht ja eh eher um zeitvertreib und spielerei...


    passt also eine g60 nocke oder gibt es noch schärfere nocken aus dem vw haus die da passen.. will keine 300 euro bei dbilas schrick und co liegen lassen...


    Wie sieht es danach aus mit software abstimmung?


    Grüße Chris

  • G60 welle müsste asymetrisch sein wegen aufladung. da dein motor n sauger ist brauchst du ne symetrische welle. fällt also schonmal aus... leider weiß ich nicht, wieviele lagerbrücken dein motor hat. mein 2E hat zb 4 brücken, der ADY hat 5. je nachdem wieviele brücken du hast kannst du schon mal die nocke vom ADY oder 2E mit deinen steuerzeiten vergleichen.


    ne 2E nocke hab ich auch noch liegen. einfach PN

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hi,


    danke schonmal für die antwort....


    Ein kumpel von mir hat sich aber neulich auch in sein 2 liter 2er gti ne g60 welle rein gepresst?!?! das is und war auch ein sauger...


    Hmm am besten ich mach ma den ventildeckel runter und schau ma ob seine alte gti welle passt, dann besorg ich mir auch ne g60 welle..


    Hat noch jemand ne ahnung was da passen könnte oder obs passen könnte ?


    Grüße CHris

  • nur andere Seriennocke (egal welche) bringt dir gefühlte +/- 2PS, und ich schreibe bewußt "gefühlte" und "+/-"...ob sich da der Aufwand lohnt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...