GTi geht während der Fahrt aus...

  • Morgen zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.
    Wärend der Fahrt geht der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde aus und wieder an. Heute war es noch schlimmer, er ging aus und auch nicht mehr an.
    Als er aus ging haben die Relais wie wild geklickt.


    Als er aus ging, leuchteten auch die Kontrolllämpchen für Batterie und Öl, so als wenn die Zündung an ist.


    Hab nen '95er ADY


    Fehlerspeicher hab ich auslesen lasse, steht nichts drin.


    Gewechselt hab ich bisher Zündanlass-Schalter und Relais (30) für Motorsteuergerät.


    Kann mir einer sagen, was das ist?


    MfG

  • Könnte die Wegfahrsperre sein.
    Vieleicht liest die Lesespule deinen Transponder im Schlüssel nicht mehr richtig ein oder die Lesespule hat einen weg. Wechsle erst mal den Schlüssel und beobachte es weiter. Fals du ein haufen Zeugs am Autoschlüssel has mach mal den ganzen überflüssigen Mist ab. :wink:

  • Hab es mit beiden Schlüsseln schon versucht.
    Das war auch meine erste Idee.
    Am Schlüssel hab ich schon seid ewigkeiten nix mehr dran. Das hatte ich schonmal bei meinem 1er, da war er wirklich der Zündanlass-Schalter der total ausgenudelt war.


    Müsste die Wegfahrsperre nicht im Fehlerspeicher stehen?

  • Die Wegfahrsperre mußt du extra anwählen. Im Motorfehlerspeicher legt die nix ab. Aber wenn es wirklich die Wegfahrsperre ist die den Transponder nicht richtig ausliest wird dir auch dort kein Fehler angezeigt. :(

  • Habe das schon in einem anderem Thread beschrieben...
    Denke es ist höchst wahrscheinlich das RdW der Diebstahlwarnanlage!
    VW Teile Nr.
    1H0 953 233
    Bei dem Bj. ist es sehr unwahrscheinlich das Du schon einen Transponder im Schlüssel hast!
    Meist versagt aufgrund des Alters die Steuerung der Anzugsspannung des RdW-Relais und es fällt unkontrolliert ab und trennt somit die Zündung.
    Das Relais sitzt kurz unterhalb des Lichtschalters genau oberhalb des Sicherungskasten unter der Abdeckung.
    Einfach austauschen und gut isses...
    VG
    Frank


    P.S: Bei mir hat die Auslesung des Fehlerspeichers auch nichts ergeben... also nicht wirklich hilfreich diese VW Tool!!!!
    8)

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann fahre ich Taxi...

    Einmal editiert, zuletzt von cazal ()

  • Und hast du mal den Fehlerspeicher von der Wegfahrsperre auslesen lassen?

  • Ich ahtte das selbe auch in meinem variant. Bei mir war es das zündschloss was nicht mer gut funktionierte. Wenn es das nächste mall pasiert muss du das auto mall starten und den schlüssel in die position fest halten. Wenn das auto nicht ausgeht weist du woran es liegt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...