Golf lenkt wie er will

  • Hi Leute,


    ich hab gestern Nachmittag etwas Luft aus meinen Vorderreifen rausgelassen weil mir das rumgeknalle hier auf den polnischen Strassen so auf den Senkel geeeht :P


    Nun ja jetzt knallt's nicht mehr dafuer hab ich ein sehr komisches Fahrverhalten:


    Wenn ich anfahre und halt weiterfahre dann fahre ich geradeaus aber mein Lenkrad is um ca 30 Grad nach recht verdreht.


    Wenn ich bremse geht es in Mittelstellung und mein golf kommt aus der Spur.


    Umgekehrt dasselbe, also beim anfahren wieder schief usw.


    Luftdruck ist im Moment bei 1.9 Bar (warm, liegt hier der Fehler??)


    Reifen sind 165/70/r13 auf 13er Stahlfelgen.


    Fahrwerk ist original, jedoch sind vom Vorgaenger glaub ich etwas kurze Federn vorne eingebaut worden.....und der linke Querlenker ist verbogen, wollte ich aber diese Woche machen...


    Danke im Voraus fuer eure Hilfe:)

  • mach erstmal den querlenker neu, schau nach was für federn drin sind, gf neue originale rein und das schätzchen vermessen lassen, denn ich denke mal da wird auch der Fehler liegen. Luftdruck muss aber stimmen bevor er vermessen wird, denn sonst verfälscht das ergebnis ;)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Jetzt waere natuerlich die Frage: Welchen Luftdruck soll ich denn vorne nehmen?


    Das Fahrwerk will ich komplett neu machen lassen am We, da hinten auch so ein Geknalle is das haelt keiner aus :P

  • Gukst du in deinen Tankdeckel da steht wieviel Luftdruck für deine Reifen richtig ist.
    Wenn da nix mehr ist nimm die Beschreibung. :P

  • Ich hab ja von da die Werte nur war vorher ein 1.3 er drinne, jetzt ein 1.6er, macht das keinen Unterschied??

  • Wenn Du es genau machen willst, macht das schon einen Unterschied (sh. auch Schadet 3 Bar Reifendruck der Karosse/Fahrwerk?).


    Ein Reifendruckrechner wäre hier: http://www.richtigenluftdruck.com/tirepressure.asp?TaalID=1&UserSessionID=22481501&mark=195

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • man fährt ja auch nicht mit verbogenen Querlenkern rum, schon gar nicht solange bis die irgendwo gerissen sind, mit sowas fährt man keinen Meter mehr oder höchsten noch sehr sehr sehr langsam bis zur nächsten Werkstatt.


    Sorry, aber sowas finde ich absolut gewissenlos und unverantwortlich (meine Meinung dazu), damit gefährdet man sich selbst und auch andere Menschen, was ich persönlich noch viel schlimmer finde. Und dann noch in einem Forum fragen warum der Golf so durch die Gegend eiert obwohl der Schaden seit langem bekannt ist...da kann ich echt nur den kopf schütteln!


    Mit so einem Wrack kämst du bei mir vom Hof in so einem Zustand nicht mehr runter, nicht einen Meter, den würde ich sofort stilllegen (lassen), notfalls mit polizeilicher Hilfe. Ich kann fast gar nicht glauben das es Menschen gibt die mit sowas durch die Gegend rasen...


    Nix für ungut, aber da hab ich echt kein Verständnis für...kein bißchen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ich denke mal hier verar...t uns einer etwas.

  • Nein, das hier ist keine Verarsche!


    Zum Standpunkt "gewissenhaftes Fahren"......


    Erstmal lebe und arbeite ich in Polen, und hier sind die Strassen so schlimm da kann so ein


    Querlenker brechen.


    Da ich Lenkprobleme hatte dachte ich eher das irgendwas mit den Reifen, Felgen oder mit


    dem Lenkgetriebe sei.


    Bevor ich IRGENDWAS ueberpruefen konnte war dann auf der Rueckfahrt nach Hause


    nach ca. 25 km Fahrt der Querlenker einfach gerrissen, bei wohlgemerkt 30 km/h


    Ich heize nicht wie ein Idiot durch die Gegend wenn mein Auto nicht richtig lenkt.



    Und mein Auto wuerde auch gut vom Hof kommen wenn ich ZEIT haette damit zum


    Mechaniker zu fahren, was nicht geht weil ich taeglich! 100 Kilometer zur Arbeit fahre,


    Vollzeit arbeite und nur knapp ueber 500 Euro im Verdient komme.


    Und nein, bei mir im Dorf gibt es keinen Bus.


    Vorschlaege? Fahrrad fahren? 50km in eine Richtung???



    Ich tu mein Bestes und moechte nicht dumm dahingestellt werden.


    Ich bin kein Mechaniker und suche hier Hilfestellungen, es ist schade das jemand mich


    hier so anfaehrt weil mein Querlenker bricht, da kann ich nichts fuer, absolut nicht.


    Der wurde auch gewechselt und zwar mitten auf der Strasse weil selbst Abschleppen


    einfach zu teuer ist, und schleppen mit nem anderen Auto unmoeglich war.


    So, ihr koennt den Thread zumachen, Problem ist ja behoben und das Auto bekommt


    ein komplett neues Fahrwerk.


    Und bitte kommt jetzt nicht mit:"Kauf dir doch n neues Auto" klar, bei ca .5000 Euro im


    Jahr kann ich mir nich mal ne vernueftuge Reisschuessel kaufen.

  • sorry, ich wollte dich nicht anfahren, sei nicht so empfindlich.....


    Ich seh solche Dinge halt etwas anders. Du schreibst du zeigst Verantwortung, fährst aber jeden Tag 100Km zur arbeit mit dem Auto obwohl du weißt das ein Querlenker stark beschädigt ist? Fährst trotz starker Lenkprobleme mit dem Auto noch den langen Weg von der Arbeit nach Hause statt auf kürzesten Weg zur Werkstatt, oder besser gesagt du versuchst es, wie weit man mit sowas kommt hast du ja gesehen. Verantwortung? Nun gut...


    Ich hoffe ernsthaft für dich das du wegen solch einem "verantwortungsvollem" Verhalten nicht mal einer Mutter erklären mußt das ihr Kind jetzt tot ist weil du mit einem nicht mehr lenkbaren und nicht mehr bremsbaren Auto "aus versehen" auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ihr Kind überfahren hast...


    Nur mal so ein Denkanstoss...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hast ja auch Recht und ich verstehe auch eure Meinung, hab ja das Auto auch hingestellt und an Ort und Stelle repariert:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...