Wasser verlust in Kühlung

  • Hallo


    Also ich habe einen Golf 2 mit NZ Motor mit den aufgeführten Daten


    Zyl./Ven. 4/8
    Hubraum ccm 1.272
    Leistung kW/PS 40/55
    bei 1/min 5200
    Drehmoment bei 1/min 96/3400
    Bohrung mm 75
    Hub mm 72
    Verdichtung 9,5
    EV-Öffnung nach OT
    EV-Schliessung nach UT 24°
    AV-Öffnung vor UT 29°
    AV-Schliessung vor OT 13°
    Einspritzung Digijet
    ROZ mind. 91
    Zündfolge 1 - 3 - 4 - 2




    An ihm habe ich alle Dichtungen wie Kopf,Deckel,Simmerringe,unterdruckschlauche und soweiter getauscht will sagen er hat alle Dichtungen neu bekommen sogar die Froststopfen habe ich getauscht und Risse naja soweit ich das sagen kann hat er auch nicht.Wasser ist auch keins im Öl sowie Öl im Wasser hat er auch nicht.Im Fahrgast Raum ist auch keine Feuchtigkeit zu finden. Schläuche sind Trocken und Flecken habe ich auch keine auf meinem Stellplatz.Das einzige was ich noch sagen kann er richt schonmal nach Öl im Fahrgastraum das führe ich aber darauf zurück das ich die letze Zeit viel geschraubt habe und Öl auf den auspuff gekommen ist denke das geht wieder weg


    Trotzdem habe ich Wasserverlust im Kühlsystem es dauert nach dem neu machen aller Dichtungen zwar länger sprich ca.2 Wochen was vorher so in 2 Tagen war aber Ich finde es ist nicht normal das er das macht woran kann es Liegen habe ca. 1 Liter nach gefüllt.



    Ansonsten Läuft er echt gut


    Danke schon mal im voraus :]


    Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • 'Ne Idee wäre vielleicht, sich das Wasserrohr anzuschauen. Das ist dieses Verteilerrohr für den Kühlkreislauf, an dem sehr viele Kühlwasserschläuche hängen. Wenn Druck auf dem System gewesen ist, könnte der Rost (denn rosten tun die alle :D ) an einigen Stellen dunkler sein. Das müsste man eventuell mit einem kleinen Spiegel prüfen, da das Teil nicht allseitig leicht zugänglich ist.
    Wenn sich die Leckage gar nicht finden lässt, kann eine Werkstatt auch für kleines Geld eine Dichtigkeitsprüfung machen. Dafür wird Druck aufs System gegeben und nach Springbrunnen geschaut :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • die rohre gammeln echt wie sau..meins sah auch immer aus als wenn es gleich hoch geht :(...
    aber wenn alles dichtungen und sogar stopfen neu sind...ist das rohr auch neu oder ?(


    wie sicher das deine fussräume 100% trocken ist? sind deine scheiben machmal beschlagen?


    sonnst würde ich vermuten das ein kleines leck im kühler ist und der es immer langsam darüber abdampft..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo



    SO also erst mal danke für die Hilfe


    das war es aber alles nicht Ich habe es grade eben gefunden.


    Das war eigenlich so einfach aber blinde soll man sowas ja auch nicht machen lassen :)


    Es ist der Ausgleich Behälter aber man siehts immer nur wenn er wirklich heiß ist lange Autobahn zum Beispiel dann kann man sehen wo es raus kommt ansonsten ist es so wenig das man es nicht sieht deshalb habe ich das bis jetzt nicht gesehen nun gut Morgen früh gleich zur Autoverwertung und einen neuen geholt und fertig ist die Kiste.


    Dann gehts weiter mit der Instandsetzung meines Golfs


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...