Motor ( PG ) läuft nicht richtig

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Mein Auto steht mit ein paar kleinen Ausfahrten 3 Jahre in der Garage, jetzt will ich ihn fertig machen für den TÜV. Das Problem ist das er unruhig läuft und wenn ich Gas geben möchte geht er mir aus. Woran könnte es liegen?


    Gruß Björn

  • mein gti stand ja auch ziemlich lange und hinterher wollte er nicht so wie ich es wollte. bei mir lag es an der verteilekappe, dort war unter diesen schwarzen aufsatzt (einige kappen haben den garnicht erst) feuchtigkeit drunter. falls du das teil haben solltest mache die kabel ab, hebel das schwarze teil runter und probiere es aus.


    ich würde auch mal kerzen, kabel usw kontrolieren, halt die zündung allgemein.





    spritzufuhr könnte auch sein, das evtl die düsen verklebt sind, hat man ja öffters bei lpg fahrzeigen die fast nie auf sprit laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    danke für die Tips. Zündkerzen sind neue Orginale drin. Zündung ist auch in Ordnung ! Die Spritzufuhr müßte ich mal überprüfen aber hat die denn etwas damit zu tun wenn ich Gas geben will und er dann ausgeht ?


    Gruß Björn

  • na wenn er kein sprit bekommt...geht er aus......eventuel verockerter filter.........


    wenn ich dir mund und nase zu halte, machst du auch dicke backen....und gehst aus...=)=)=)=)

  • Hi,
    eventuel verockerter filter !? Was isn das ?
    Meinst du verdreckt ? Nein ist er nicht nur ein bißchen verölt !
    Werde am Wochenende mal noch mal spritzufuhr und auch den Luftfilter nachgucken !


    Gruß Björn

  • hi,
    er meinte den Benzinfilter :wink:  
    Sprit verharzt wenn er alt wird. Dadurch können Filter verstopfen, Vergaser auch, Düsen können zu sitzen usw...es könnte auch sein das dein Sprit wenn er schon 3Jahre alt ist nicht mehr ausreichend zündfähig ist und der Motor dadurch ertrinkt wenn du Gas gibst...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • hi,
    Benzinfilter wäre ja nicht so toll !
    Da muß ich ja alles auseinander bauen !
    Mit dem Sprit wäre aber nicht so toll weil der Tank noch halb voll ist !
    Naja wie gesagt werde am Wochenende noch einmal alles genau unter die Lupe nehmen !

  • nach drei jahren standzeit würde ich sowieso alles was filter und flüssigkeiten sind tauschen!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...