Was seid ihr für ein Typ?

  • Hi ihr,
    mich interessiert folgendes, und zwar was ihr für ein Typ seid, in
    sachen wie muss mein Auto sei!


    Gibt die einen die 1000PS unter der Haube wollen :D
    Andere mögen es absolut original,
    Andere Sportlich, aber nicht übertrieben
    Und andere puren fahrspass haben wollen
    wie auch immer, zu welcher Sorte gehört ihr?
    Oder hab ich eine nicht aufgezählt ?( :P


    Ich gehör zu der Sorte die einfach nur puren Fahrspass haben wollen, an einem
    Auto an dem man (selbst als anfänger) schon richtig viel selber machen kann!
    Und da ich so oder so für mein Leben gern Diesel fahre, ist jedes Zündschlüssel-
    herumdrehen eine Freude für mich :]



    Welcher Ansicht seid ihr? :wink:

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Ich mag wenn es Alt mit neuer Technik/Optik ist, dezentes Tuning gefällt mir gut und es muss alles tadellos funktionieren - sonst hab ich schlaflose Nächte :D Leistungstechnisch geb ich mich mit meinem Lieblingsmotor (dem 2 Liter 16V) zufrieden, ich liebe diese Ansaugbrücke, die wollt ich schon immer haben :D Kosten/Nutzen Faktor bei dem Motor ist auch ok.
    Reparieren und aus Alt - Neu machen, daran hab ich Spass.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ich mag es am liebsten original, es darf aber gerne mit höherwertigen Originalteilen aufgewertet worden sein (z.B. Innenleuchte mit Verzögerung statt ohne oder Lederlenkrad statt eines aus Plastik). Motorleistung ist mir jetzt nicht mehr so wichtig - ich stehe zu meinen 72 Automatik-PS :wink: , schließlich bin ich nur auf öffentlichen Straßen unterwegs und nie auf dem Nürburgring!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ich steh auf absolut edles Tuing.


    Cleane, klare Linien die durch nichts unterbrochen werden. Wenig Plastik am Auto. Auf gar keinen Fall GFK Spoiler. Weniger ist mehr. Farblich muss alles genauestens aufeinander abgestimmt sein. Innenraum und äußeres müssen aufeinander abgestimmt sein und eine klare Linie erkennen lassen. Aufwertung durch Originalteile ist durchaus gewollt und wo es nicht anders geht, da darf auch auf Zubehörteile zurückgegriffen werden, allerdings nur wenn es so aussieht als hätte es die Teile auch original gegeben.


    Wie schon geschrieben. GFK hat nichts am Auto verloren, ebensowenig Klarglas und anderer Schnickschnack. Das einzige an meinem Auto was von der Original/Wie Original- Optik abweichen ist ein Sportlenkrad, allerdings schön groß. 365mm und ein Leder/Alu-Schaltknauf, die aber beide sehr schön ins Design passen.


    Bin halt ein Perfektionist.


    Leistungstechnisch reicht mir mein RP. Man kann Ihn sparsam fahren wenn man möchte man kann aber auch durchaus Spaß haben mit Ihm. Zumindest in der Kombination mit dem AEN Getriebe das ich fahre.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich stehe auf alte originale autos die auch gut aussehen, wie zb der 2er mit der gti optik ab bj 8/89, dazu muss das auto aber auch ordentlich bums haben, also nicht 107 ps, sondern ein schicker g60 dem man die leistung nicht ansieht, da das auto halt alt und original ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich bin auch eher darauf aus, dezent aber nahe am originalen, sowie original ausstattung abetr mit dem gewissen I-tüppfelchen...ihr versteht schon ;)


    Leistung sollte auch nicht zu kurz kommen, aber auch wie mein vorredner, das es nicht unbedingt zu erkennen ist

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Alte originale Optik, aber mit neuer Technick evtl. aufgewertet durch originale.
    Denke da so an die BBS RM oder an eine Rallye front, wobei ein DSW auch sehr schick ist.
    Unter der Haube sollte schon was drunter sein z.b. der 16V oder der 2 l 16V oder ein g60
    das reicht dann aber auch schon an Liestung, denn ich fahre ja kein Sportwagen.
    Der Absolute Traum is der Edition One als g60 der müsste lediglich ein klein wenig tiefer.
    Bin übrigens momentan auf der Suche nach einem :wink:
    Wichtig ist noch das alles tadellos funktioniert da würd dann auch nicht an kosten gespart sprich Motor etc. überholen, da mir Haltbarkeit vor PS geht :D

  • Lieber Rost statt Plastik...Ich möchte alles original haben. Schön OEM. speziell Teile aus den USA oder aus anderen Ländern die Selten sind. Das wäre was.
    M3, Klarglas oder GFK Spoiler haben an einem Auto nichts zu suchen.Also nicht an einem Deutschen. OK an einem Japaner vieleicht. Und wenn er rostet dann wird er ne Ratte....

  • also bei mir bleibt auch alles original. tiefergelegt wird nicht und "böser blick" ist auch nicht drin. das ist das absolute No-Go.


    das einzige, was nicht original sein wird, wird das fahrwerk vom passat 35i sein um den höher zu legen (braucht man dafür eigtl ne TÜV abnahme?)


    ein paar optische sachen werde ich einbauen, dann aber von anderen Golf 2 Modellen (wie z.b. DSW grill, NSW, Lederschaltsack, DZM, 5. Gang Getriebe).


    leistungstechnisch bin ich mit dem NZ recht zufrieden. vll kommt da aber ne andere NW und ansaugkrümmer vom Polo 3F rein. aber da ich sowieso selten schneller als 120 auf der autobahn fahre, ist das schon alles im lot.


    und da mein NZ letzte Woche die 300.000km marke geknackt hat, bin ich auch stolz auf ihn :wink:

  • also ich bin vielseitig, absolut original darf er sein


    sportlich darf er sein, auch richtig sportlich alla zelle usw. aber dann muss er mir auch gefallen :D


    war mir noch gefällt ist richtig tieeef :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Also ich bin der Typ der auf Original steht mit diversen feinheiten und details die man erst auf dem 2ten Blick sieht!
    Desweiteren darf er richtig viel Funktionsausstattung besitzen, nachgerüstet ist da kein Problem, wenn es Original ist bzw was es beim 2er Golf gab!


    Leisungsmäßig reicht mir mein RP und 4T Getriebe, lässt sich je nach bedarf Sportlich um die Kurven Zirkeln aber auch gemütliches hingleiten ist möglich!


    Das wichtigste ist mir, das mir keinerlei Helferlein mir ins Autofahren rein reden, sei es Servo, ABS, ESP oder sonstwas, ich steh auf "richtiges" Autofahren!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • die extravagante bin ich


    bei mir muss alles irgendwie einzigartig sein um sich abzuheben von der masse.
    dabei ist es net nur optik sondern auch passende leistung.
    Ich versuch immer unmachbares zu machen um mich auch etwas im koennen zu beweisen. Mache damit halt einiges vor dem manche zurueckschrecken, dementsprechend sieht mein golf auch anders aus alle anderen es haben wollen einfach nach mir und meiner seele angepasst.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mir kommt es auf jeden fall auf die optik und das fahreerlebnis an. es muss nicht das neuste auto sein um fahrspaß zu haben.es gibt viele ALTE autos die mehr her machen als neue modelle. ich erkenn auch im zusammenbau meist viel mehr leidenschaft. neue autos haben für mich oft ein fließbandimage und alles siehst aus als wär es aus plastik.
    ich mag es auch nicht wenn das auto alles alleine macht. man muss schon selbst fahren mit allem drum und dran v.a. schalten.
    ich liebe es auch alte autos zu restaurieren und ihnen wieder "leben" einzuhauchen.
    dass sie eben zu deinem gefährt werden.
    ich bin also der typ: aus alt mach neu.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...