G60 Umbau

  • ich denke der wird einfach nur zu mager laufen...durch deine bearbeiteten teile.....mit anderen worten , du solltest dir nen chip anfertigen lassen...zu deinen veränderungen...

  • was ist denn aus deinem versuch geworden, eine abgasanlage ohne kat drunterzuschrauben?


    der turbo ist bearbeitet? warum, warum nur! wäre besser gewesen man hätte es erst einmal so probiert. was genau ist am turbo verändert worden? dreht der turbo? ansonsten kann es auch sein, dass nicht die abgasanlage zuviel widerstand macht, sondern der bearbeitete turbo.


    abseits davon muss man auch den rest auf die veränderten teile abstimmen. n chip ist deswegen pflicht.


    gruß,
    soxzee

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ich denke der wird einfach nur zu mager laufen...durch deine bearbeiteten teile.....mit anderen worten , du solltest dir nen chip anfertigen lassen...zu deinen veränderungen...


    wenn es danach geht, da müsste bei jedem der eine 5E drosselklappe an
    einen JH ,GX oder 16V baut der krümmer glühen !


    ich hab auch schon aus sinnlosigkeit einen GX etwas aufgefummelt da hat nichts
    geglüht ! also kopf, ansaugbrücke, drosselklappe war bearbeitet !


    eigentlich gibt es nur 3 möglichkeiten warum ein krümmer glühen kann:


    - keine richtige masse am motor
    - steuerzeiten stimmen nicht
    - benzinpumpe funktioniert nicht


    MfG

  • naja, das motoren mit turboladern heißer werden ist ja allgemein bekannt. wenn der also ein bisschen glühen tut, würde ich mir keine sorgen machen. interessant wird es erst, wenn er sagt das der ganze auspuff bis runter zum kat glühnt, dann ist was faul.


    das problem ist, dass ziemlich viel auf einmal verändert wurde. was genau jetzt die ursache ist - dürfte ziemlich kompliziert werden das rauszufinden.


    das es allleine sachen wie die benzinpumpe oder die steuerzeiten sind halte ich für relativ unwahrscheinlich. der motor läuft ja sonst. der großteil hängt meines erachtens damit zusammen, dass die abgase nicht gescheit abgeführt werden. dann kommt es zum rückstau und der auspuff wird heiß.


    gruß,
    soxzee

  • was heißt turbo????????? er fährt nen g-lader!!!!!!!


    -ich denke an der masse liegts nicht
    -wenn er so vernünftig läuft, sollte es auch nich an den steuerzeiten liegen
    -und wenn die pumpe nich funzt....würde er aus gehn....


    ich bleib dabei, das das gemisch nicht hin haut............oder der zündzeitpunkt.....

  • Zitat

    was heißt turbo????????? er fährt nen g-lader!!!!!!!


    ach, danke, der g60 hat ja den g-lader, also kompressor nicht turbo. aber wenn ich dich bitten dürfte: ein fragezeichen und ein ausrufezeichen reicht!


    das würde aber unterstützen, dass er zu mager ist.


    und trotzdem würde mich jetzt immer noch interessieren, was aus dem versuch geworden ist, einen auspuff ohne kat drunter zu schrauben.


    gruß,
    soxzee

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • Hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Zündung verstellt. Der lief zwar trotzdem ganz gut. Dann richtig eingestellt und alles war super. Zudem hatte ich anfangs auch noch das Hosenrohr vom 16V dran. Das ist dünnwandiger als das originale G60.


    Also schau das mal nach.

  • Also, ohne Auspuff die selben Ergebnisse ...
    Bei fehlerhaftem Klopfsensor, nur mal so, wieviel wird die Zündung auf früh verstellt? Ich denke da liegt das Problem. Ich gehe jetzt weiter Experimentieren ... Man lernt nie aus, nur dann wenn mich der Karren in den Wahnsinn getrieben hat, dann hat der Zauber ein Ende ... Abwracken ... Benzindruck werd ich gleich noch mal messen ... Schau mer ma ...

  • logischer weise müßte er mehr luft bekommen, durch deine bearbeitung....also bräuchte er auch mehr suppe...=), dem zur folge läuft er zu mager...........voraus gesetzt alles andere paßt: zündpunkt usw......

  • den punkt unterstütze ich jetzt auch. du hast ja alle kanäle geweitet, dementsprechend kann er auch besser atmen. nur wohin mit dem sauerstoff, wenn nicht genug benzin da ist? ;)
    ohne anpassung kann es zwar sein, dass er rund läuft, aber eben nicht genug gekühlt wird.


    klopfsensor sollte man natürlich auch überprüfen. wobei wenn du sagst, dass der motor rund läuft... na ich weiß nicht. viel bleibt auf jedenfall nicht mehr.


    gruß,
    soxzee

  • Wie doll hast den Klopfsensor festgemacht? Der muss ganz genau 20Nm haben. Nicht mehr und nicht weniger!


    Was hast du für Einspritzdüsen, was für eine Benzinpumpe ? Was für einen Chip? Laderad original? Co und Zündzeitpunkt stimmen? Steuerzeiten der Nockenwelle passen (evtl gibts da Überschneidungen, oder die Ventile öffnen zu früh)


    Dreht der Motor denn im Stand sauber hoch? Wie hoch ist das Standgas? Öltemperatur? Wassertemperatur? Rauch aus dem Auspuff? Was für nen Ladeluftkühler hast du?


    Bei mir hat der Krümmer noch nie geglüht und ich geh garantiert nicht nur spazieren fahren ^^

  • Zitat

    Bei mir hat der Krümmer noch nie geglüht und ich geh garantiert nicht nur spazieren fahren ^^


    sieht man am spritverbrauch :D


    zum sonstigen tuning hat er schon was gesagt, er hat zum beispiel keinen chip:

    Zitat

    kein tuning (Chip, Nocke,Laderrad ...)


    gruß,
    soxzee

  • Zitat

    Original von Polospieler
    nur dann wenn mich der Karren in den Wahnsinn getrieben hat, dann hat der Zauber ein Ende ... Abwracken ...


    ich nehm auf jeden fall die BBS RM felgen, und den kompletten motor
    mit lader falls es soweit kommt ! was hoffentlich nicht passieren wird...




    Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Wie doll hast den Klopfsensor festgemacht? Der muss ganz genau 20Nm haben. Nicht mehr und nicht weniger!


    da währe tomas einer der letzten der den falsch anziehen würde.



    Zitat

    Original von 8V-Savoy


    was für eine Benzinpumpe ?


    passat G60 --> er hat den großen tank schon original drunter gehabt...




    Zitat

    Original von 8V-Savoy


    Was für einen Chip?



    original




    Zitat

    Original von 8V-Savoy



    Laderad original?


    JA..



    Zitat

    Original von 8V-Savoy


    Ladeluftkühler hast du?


    ist einer vom golf g60 ohne klima..



    grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...