Bericht in Auto Bild Klassik: Generation Golf II

  • Ja, die ersten G2 werden echt selten. Schmale Stoßstangen und Dreiecksfenster sieht man nicht mehr oft...


    Letzten Sonntag beim VW-Klassikertreffen wollte jemand sofort meinen GTI kaufen... :wink:


    Hier mal eine Impression von der Siegerehrung:

  • Mein TüVer sagte zu mir ..
    "Nen zweier fährt man nicht MEHR einfach so, den WILL man fahren, weil da MUSS man selber noch hinlangen & schrauben können und wollen"


    Wie oft ist es denn so, das man in einer Werkstatt anfrägt, und dann kommt als erste frage "Hatter Canbus? oder OBD?"


    Sobald man sagt das man den Wagen zur Grössten Not noch mitm Feistel & Spucke repariert kriegen sie Angst..


    Ja so'n Auto so ganz ohne USB ist ihnen nicht mehr geheuer.. Sagt halt irgendwie so garnet wo es ihm klemmt..


    Ganz blöd weil selber haben se ja nix drauf was das Thema "Popometer oder "Ohr fürn Motor" angeht.
    Die stelln sich nimmer hin mit durchgedrückten Ellbogen auf dem Schlossträger lehnend und fragen sich mit der Zunge im Mundwinkel
    "Hydros? oder Kurbelwellenlager matsch?" .. Diese fragen kennen die garnimmer.


    Ist echt traurig.


    Aber was mich stolz macht.. Wie oft steht man an einer Ampel - Mann um die 50 läuft vorbei, guckt prüfend von vorne nach hinten und wieder vor.. Man sieht ihm das "Hmmmm" auf die Stirn geschrieben... und dann kriegst du ein :]


  • :] genauso hätt ich es auch geschrieben !

  • Hotpack, besser hättest du es nicht schreiben können, wen nich an der garage am schrauben bin, fragen mich dauernt leute warum ich ein ein altes auto hätte,,, anderek ommen vorbei und loben mich darfür sowas überhaupt zu haben und so zu pflegen! besonders die ältere generation.

  • Mittlerweile tauchen immer mehr Leute auf die den G2 vermissen und toll finden:
    Ich wurde vor ein paar Tagen auf der Autobahn von ´nem T4 überholt (sind Kolonne gefahren, sonst lässt sich mein GTI nicht lumpen :wink: ), der hat extra gehupt und :] gezeigt, und ein paar Jungs aus NL haben auf dem Rückweg vom Wörthersee mit ihrem 6er GTI neben mir geparkt und waren total begeistert und sind Kreise um ihn herum gelaufen...


    Das sind so Momente in denen ich ihn noch tiefer ins Herz schließe :D

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • wenn ichd as hier so lese habe ich glaub ich ein grund mehr meinen 85er zu behalten obwohl er ''nur '' ein C ist....

  • Sogar (oder vor allem) ein C ist erhaltenswürdig finde ich, denn "Kassengestelle" hebt kaum einer auf, obwohl die ihren Charme haben. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir einen nackten C in polarsilber, braun o.ä. holen. Natürlich einen frühen mit Dreiecksfenstern.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • so einen hab ich ja von opa mit dmals 100tsd bekommen mit nix drin ausser hk motörchen mittlerweile aber mit brauner velourausstattung :D



    so schnell kommt der nich weg 5 jahre dann entweder h kennzeichen oder auf 07er fahren mal sehen....

  • erlebe ich auch immer öffters, gerade erst wieder auf der autobahn, die leute grüßen einen. ob jung oder alt, serien 2er oder etwas dran gemacht ist egal. daran merkt man aber das die teile langsam selten werden.


    wenn ich mit dfem coupe unterwegs bin ist es aber das selbe, da grüssen die leute auch wobei es da fast nur ältere leute sind, is ja nicht gerade das auto für jugendliche, das war eher der corrado bei den coupes aus der zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...