Golf 2 PF fragen ohne ende doch keiner kennt die antwort :(

  • Mein Gt wurde auf Gti PF umgebaut (107Ps Digifant)


    Mein problem ist das er nicht zieht ! Wie wenn er nur 70 Ps oder so hätte !


    Mir sind 2 Sachen aufgefallen erstens ziehe ich die Lambdasonde ab ist kein unterschied frage ist nur muss sich was ändern ?? hab eine Katatrappe verbaut !


    Und am Motorblock auf der rechten seite ist ein Fühler da ist normalerweise ein Stecker mit nem Blauen kabel drann ( auch beim GL und GT )


    Leider find ich den stecker nicht ! Welche funktion hat der ? Bzw wo kommt der her ?

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • wenn du die lambda abstecks sollte er im notprogramm laufen, sprich er läuft fetter. als ich meine lambda ab hatte konnte ich feststellen das der verbrauch höher war, aber er hatte mehr bums. entweder ziehst du den falschen stecker ab oder dein steuergerät hat einen weg, denn er sollte es erkennen wenn die lambda weg ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also vom verbrauch her kann ich nichts sagen will nicht zu viel damit rumfahren solange ich nicht weis was er hat !!!


    Das ist sicher der richtige ;) aber tut sich da auch was wenn ich ne Katatrappe habe ?? Wenn ich während der Motor läuft die abstecke muss sich da dann was verändern (drehzahl oder so ??)

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • wegen der atrappe kann ich dir nicht helfen, aber die lambda sollte ja den rest-sauerstoff-gehalt messen und ob da nun ein kat drunter hängt oder nicht sollte dem teil doch egal sein?


    also drehzahl hat sich bei mir nicht geändert, der hatte nur ganz minimal mehr bums da er halt fetter läuft.


    ich tippe aber mal auf das steuergerät wenn sonst alles passt wie steuerzeiten usw, evtl auch mal den zahnriemen kontrolieren, nicht das der ein zahn danaben ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mit dem blauen Stecker meinst du aber nicht zufällig den Temperaturfühler?
    (Der ist blau)?


    Oder ist das ein einadriges blaues Kabel?



    Gruß

  • Hi,


    die Lambdasonde ist dem PF relativ egal. Die kannst du abziehen, dann fährt er mit einem vorgegebenen Wert, ist aber nicht im Notlauf. Guck mal direkt am Zylinderkopf den Kühlwasserflansch an, da sind zwei Geber drin. Ein blauer und ein schwarzer. Der blaue ist für den Motor extrem wichtig, weil er quasi als Hauptstellgröße dient.
    Das ist der Temp.fühler für die Kühlwassertemperatur. Ist auf diesem Stecker kein Kabel drauf und du startest den Motor, läuft die Kiste im Notlauf und hat 0 Leistung, weil keine ZZP Verstellung usw...
    Also Stecker suchen, draufstecken und wahrscheinlich fröhlich sein :wink:


    Gruß

  • Nene Zündung wurde Neu eingestellt in der Werkstadt !
    Und da wurde der blaue durchgemessen der Funktioniert ;)


    Auserdem ist der vor dem Motorblock ich meine den Rechts am motorblock^^ und das ist ein Einadriges Kabel !! Da ist normalerweise nur so ein Stecker drauf der auch bei Lautsprechern im Hifibereich verwendet wird ;)


    Aber danke schon mal für die Antworten ;)

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • der sagt dir im KI eig nur bescheid wenn am zyl-kopf nicht genug öldruck ankommt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ok also kanns der nicht sein ;) der mein Leistungsproblem ausmacht :(


    Ich weis langsam einfach nicht mehr weiter :(

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • hast denn kein zweites steuergerät zum ausprobieren? wie sehen denn die kerzen aus? läuft der zu mager?


    ich kenne mich mit motor umbaute jetzt nicht aus, da meiner ein originaler gti ist, aber wie sieht es denn mit der spritpumpe aus? evtl braucht der PF mehr druck und du hast die vom RP drin gelassen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Doch das ist schon das Tausch Stg ^^ wenn ich das andere reingeben springt er gleich gar nicht an !
    Die kerzen sind schwarz !


    Die Spritpumpe hab ich ausm Gti übernommen ;)
    Nur die im Tank nicht !

    Laut ist nur was weh TuT !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...