Benzin im Motorraum

  • Hallo an Alle...


    Bin voher gerade mal zuhause angekommen und fand dass mein 8V GTI extrem nach Sprit riecht - als ich losgefahren bin hat es auch schon gerochen, doch dachte ich es sei von dem der neben mir parkiert hatte..


    nun hab ich mal nachgeschaut und der Schlauch (beim Motor - neben dem Einlass wo man Öl einfüllt) hat ein kleines Loch, nun etwa so gross wie von einer Stecknadel.. ;(


    Das ganze Benzin ist, währenddem noch Druck auf der Leitung war, warscheinlich auch während der Fahrt, in den Motorraum geloffen... ;(


    1. Frage nun, kann man das irgendwie einfach abdichten, mit einem starken Klebeband, oder muss ich den Schlauch doch auswechseln?


    Die 2. Frage ist ja vielleicht ne dumme Frage aus eurer Sicht, aber ist das gefährlich, wenn ich das Auto fahre, falls ich den Schlauch abgedichtet hätte und der Motor heiss wird? Denke nur so wegen dem Brennen und dem Benzin...??

  • neeeeeee!!!! nicht flicken...mach den schlauch komplett neu..nachher fackelt dir die karre wegen sonner scheisse ab :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • okay... das geht auch nicht einfach mal so provisorisch mit dem flicken? Verda.... Sche...!! Mir passiert sonen Shit immer vor den Feiertagen!


    Meine Karre würde also abfackeln wenn der Motor wieder warm werden würde, weil das Benzin im Motoraum gelaufen oder sieht man da keine Gefahr, weil es verdunstet?

  • ja, der sprit verdunstet und oder könnte sogar so auf dem krümmer landen...der ja bekanntlich heiss, SEHR heiss wird und das verdunstete benzin enzünden könnte...
    und wenn dann da noch sonn satter benzinstrahl im motorraum ist, kannste dein auto gleich aufn schrott schieben, von gefährdung von dir und anderen personen ganz abgesehen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...