umbau AGZ auf AQN???

  • da der block der gleiche ist, müsste theoretisch das alte getriebe mit der alten kupplung passen.


    die mehrleistung müsste sowohl das getriebe als auch die kupplung wegstecken können...


    die kupplung vom 150ps motor wird auch beim kleinen v6 verwendet...


    zündspule ist allerdings ne andere...


    motorsteuergerät auch


    ob der kabelbaum passt mag ich allerdings zu bezweifeln, da beim dem alten v5 anderes zeug angebaut wurde wie beim neuen...


    abgeshen davon hat der grosse v5 meist ne andere bremsanlage wie der 150ps, denn die wenigsten 150ps v5 waren mit der grossen anlage ausgerüstet..



    würde sagen das lohnt net, da wirste zuviel kompatibilitätsprobleme kriegen..

  • schade... aber meinst wenn man den kopf nur tauscht auch'??? will ja nich den kompletten motor tauschen... habe oben ein bissl wenig geschrieben...


    denn der kopf is doch der selbe oder??? oder bringt das dann nich die 20PS mehr?

  • ICh weiss es ehrlich gesagt nicht genau. Ich denke das man den Kopf,mit samt Wellen ,die Zündspulen und das Steuergerät wechseln muss. Ob der 20V allerdings auch andere Koben haben muss,weiss ich nicht. ICh könnte mir vorstellen,das die Kolben oben anders sind,damit die Ventile platz haben. Sind aber reine Vermutungen,die ich da anstelle. Vll. ist der Krümmer auch noch anders. Ich habe leider noch nicht die SChraubererfahrungen an meinem V5 sammeln können. Muss aber auch nicht sein. Will den Teufel ja nicht an die Wand malen


    mfg baend

  • ja an die kolben habe ich nich gedacht... das wird bestimmt sein...


    war ja nur ne idee...


    für den preis des kopfes kann ich auch eine kennfeldänderung vornehmen...
    und bringt auch 170PS

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...