Kein Starten auch nach genauer Fehler suche

  • Tag an alle. Ich habe einen zweier Golf und mir ist beim fahren der wagen verreckt. Weiß von euch vieleicht jemand was das sein kann? Ich habe heute versucht alle fehler zu suchen und zu entfernen. Aber der Bock springt immer noch nicht an. er bekommt keinen zündfunken. obwohl strom von der spule zum Zündverteiler fließt. aber ab da ist alles Tot. Spritt hatt er auch und kommt auch vorne an. Sicherungen sind auch alle heile und regler auch geprüft. Außer der Regler mit der nummer 1 ist nicht geprüfft. strom kommt an beim regler aber er schaltet nicht. Help !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • du hast einen funken der aus dem zündspule kommt..definitiv? und er kommt nicht an den kerzen an? dann ist deinzündgeschirr im eimer..


    das meinst du doch damit oder???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Außer der Regler mit der nummer 1 ist nicht geprüfft. strom kommt an beim regler aber er schaltet nicht. Help !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    --> *klick* (punkt 1)


    um welchen regler geht es ? welcher regler hat ne nummer "1" ? da kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen


    hier ne allgemeine vorgehensweise - da niemand weiss um welchen motor es hier geht:


    als erstes --> hallgeber des zündverteilers prüfen (ich glaube nicht das es sich hier noch um ne kontaktzündung handelt) :)


    wie ? --> ist über die suche zu finden


    danach nachschauen ob das hauptzündkabel funkt - kabel aufn zylinderkopf legen und starten - man sollte den funken sehen und auch hören


    sollte schon am hauptzündkabel zum verteiler nix passieren: zündspule prüfen oder austauschen


    zündverteiler prüfen: dreht sich der zündfinger ? (dazu verteilerkappe abnehmen und starten)


    wenn er sich nicht dreht kann es sein das die führungsnase IM finger abgenudelt ist --> prüfen


    kontaktflächen des fingers und auch der verteilerkappe mit schleifpapier / schraubenzieher vom grünspan säubern


    danach schaun obs auch an den kerzen funkt --> schraubenzieher rein - richtung zylinderkopf legen - starten


    defekte teile (verteilerkappe oder finger oder zündkabel) ersetzen


    zum schluss zündzeitpunkt einstellen wenn man ne strobo besitzt - ansonsten machen lassen


    letzenendes sollte man noch die zündzeitpunkts-frühverstellung prüfen - fliehkraftverstellung oder unterdruckdose auf funktion checken


    schon is alles wieder bestens


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    9 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Also erstmal Danke an Alle. Ich habe den Motor mit 1781 CCM 66 KW bei 5250 Umdrehung. Es ist ein Benziner die nummer vom Relai habe ich aus den Infos im Netz. an der Zündspule kommen 12,63 Volt an und bis zum verteiler gehen auch die 12 V aber ab dort geht nichts mehr weiter. Bitte Helft Mir. Der Golf ist Bj. 90.



    Vielen Dank im Vorraus jungs.

  • na dann schomma danke für die ausreichenden infos


    am verteiler sollen keine 12 volt ankommen


    okay - am hallgeber schon - zugegeben :)


    aber in allererster linie is wichtig:


    am verteiler muss es FUNKEN :)


    hast du einen zündfunken am verteiler ? hast du das zündkabel auf den zylinderkopf gelegt und dann jemanden starten lassen ?


    und vergiss ersma die relais-geschichte die du irgendwo von irgendwem gelesen hast...


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    2 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...