erfahrungen mit vogtland und h&r federn

  • hi


    habe 2 sätze federn hier liegen!!


    1x vogtland mit 35-40mm tiefer und 1x h&r mit 40mm tiefer!!


    will die in verbindung mit 50er rebound und 5 nuten hinten konie gelb verbauen!!


    die nuten, damit der hintern nich tiefer ist wie vorne;)


    weiss nur nich nich welche federn ich einbauen soll!!


    kann mich nich entscheiden!


    vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte welche federn besser sind!!

  • nimm H&R.


    fahre ein vogtland junior kit. ist viel zu hart.
    laut aussagen vieler leute neigen die vogtland federn auch gerne zum brechen. aus eigener erfahrung kann ich sagen das der service auch nicht der beste ist. habe falsche federn geliefert bekommen und es wurde so hingestellt als wäre ich schuld. komisch das in der rechnung, wie auch im lieferschein das drin stand, was ich auch bestellt hatte.


    desweiteren ergibt sich durch die bauform des polo/golf 2 bei tieferlegungen um die selbe rate immer ein hänge-arsch. sprich er ist hinten tiefer als vorne.
    bei meinem vogtland ist dieser sehr viel stärker ausgeprägt als bei anderen fahrwerken/federn mit gleicher rate. also vergleich dienten hier H&R federn mit bilstein rebound dämpfern in einem polo eines bekannten.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    4 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • was hotte sagt kann ich net bestätigen liegt wohl dran das ich ein vogtland sportfahrwerk habe und kein junior kit und daher bilstein dämpfer.


    Die härte ist bei meinen ausgewogen und nichts von feder brechen zu sehn.


    das arsch hängen ist ne rein optische sache durch die tieferen radausschnitte hinten, dabei ist es nur optisch und in wirklichkeit gerade

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ich kenn jetzt schon 3 Leute bei denen die Vogdland federn gebrochen sind, ich bin einer davon, beim Reifenwechsel vor nem Monat zufällig bemerkt.
    Andererseits sind meiner Meinung nach die H&R Federn auch recht hart, das kann aber bestimmt auch Fahrzeug spezifisch anders sein...
    Gruß

    16 vau du geile Sau

  • also ich hatte damals in meinem g60 ein 50/30 von vogtland verbaut.......ich war damit 100% zufrieden...

  • fahre auch die H+R federn. schon seit jahren. bin top zufrieden damit. fahre im moment in verbindung mit kärteverstellbaren FK-dämpfern, das sollte sehr nah an dein koni rankommen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ich hab die 40er vogtland in mit normalen monroe gasdämpfern..ist recht angenehm zu fahren nicht zu hart und nicht zu weich...aber die federn rosten wie blöd 8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • @ edition blue: ja, mit nuten hinten. fotos folgen schnellstmöglich. ich geh aber von aus das ich andere federn habe als du, meiner ist wirklich SAUtief.


    aber auf jeden fall bin ich mit den federeigenschaften sehr zufrieden, passen auch gut zu der dämpferlinie.


    von vorne
    180509204612_front.jpg


    radlauf H
    180509204812_radlaufH.jpg


    radlauf V
    180509204921_radlaufV.jpg


    von der seite komplett
    180509205055_seite.jpg

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...