Alarmanlage spinnt

  • Hallo, ich bins nochmal...
    ...Seit kurzem spinnt meine Alarmanlage mächtig rum. (hat die was gegen mich????)
    Ich verriegel das Fahrzeug (FFB ), und alles ist für rund 2 Stunden o.k. dann geht die los und ich muss 4 Stockwerke runterhetzen, weil die FFB nicht die Reichweite hat. Ich entriegel also das Fahrzeug und starte den Motor kurz, damit der Wagen weis, das ich es bin. Dann mache ich wieder dicht und die A-Anlage geht sofort wieder los. Jetzt muss ich die A-Anlange immer deaktivieren(nicht so günstig bei uns). Ich habe schon nach den Microschaltern und besonders nach dem Schloss in der Heckklappe gesehen(Wasser im Schloss von der Waschanlage) aber nichts gefunden, auch die Schließzylinder in den Türen sind o.k.


    Was soll, oder kann ich noch machen??? :(

  • Ich war Heute in der Werkstatt und habe das Komforsteuergerät für 20,- € auslesen lassen, es ist kein Fehler abgelegt worden, der mit der AA zu tun hat.
    ps: es ist eine originale (ohne innenraumüberwachung, ohne einzeltüröffnung)


    X( jetzt bin ich wirklich verzweifelt X(

    • Offizieller Beitrag

    Werden also nur die Türen überwacht?
    Dann spüht mal in allen Microschaltern Kontaktspray rein, evtl. gibt es nachts bei der Kälte Probleme. Andernfalls mal für jeder Nacht einen Schalter überbrücken. Kann natürlich auch ein versteckter Kabelbruch sein.


    Aber dann solltest du trotzdem einen Grund für das letzte Auslösen der Anlage abgespeichert haben. Oder es ist das Steuergerät.
    Hat er für die Motorhaube auch einen Kontakt?

  • Tach
    Werde mich mal bei machen, alles einzusprühen.
    Überwacht werden: Motorhaube, 4 Türen und die Heckklappe


    Jetzt ist das nächste ding aufgetaucht.
    Wenn ich den Wagen verriegel, binkt es nicht mehr, nur noch beim entriegeln.

  • Da bin ich wieder...
    Hab den Fehler nach 3 1/2 Stunden suche gefunden. Ein Stecker war nicht richtig reingesteckt und da ist feuchtigkeit eingedrungen, die das ganze zum spinnen gebracht hatte.
    Jetzt funktionierts wieder, wie frisch hergestellt.


    Danke nochmals


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

  • Verrate uns bitte noch, welcher Stecker der Übeltäter war ( erleichtert kommenden "Leidengenossen" die Fehlersuche ) =)

    Grüße


    Micky

  • Zitat

    Original von Micky
    Verrate uns bitte noch, welcher Stecker der Übeltäter war ( erleichtert kommenden "Leidengenossen" die Fehlersuche ) =)




    Wenn mann/frau auf das Komforsteuergerät richtung Stecker sieht, war es der rechte Stecker.
    Der hatte sich ein wenig gelöst und da ist entweder kondenswasser oder ähnliches rein geraten.Ich habe den Stecker mit druckluft (aus der sprühdose) getrocknet und den stecker wieder richtig raufgesteckt. nun gehts wieder. ;)


    ps.: das gerät auf dem bild vom anhang ist nicht meins, aber so ähnlich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...