PN stinkt nach Sprit!

  • Hallo Leute!


    Mein Golf stinkt seit 3 Monaten erbärmlich nach unverbranntem Sprit. Sobald ich im Stand bin zieht der Gestank vom Auspuff in den Fahrerraum.
    Finde auch, dass der ziemlich vile verbraucht!


    Manchmal droht er auch dann auszugehen bei niedriger Geschwindigkeit uns er nimmt kurzzeitig keine Gas an oder fängt im Stand an unrund zu laufen und wackelt.



    Was könnte der Grund sein?

  • Frisco-2.0:
    Der bekommt wohl zu fettes Gemisch.


    Hauptverdächtiger: Der blaue Temperatursensor, vielleicht nur Kontaktprobleme im Stecker.


    Ansonsten erstmal Fehlerspeicher auslesen und die CO-Kontrolle der Ecotronic benutzen. Anleitung gibt's bei ruddies-berlin.de.


    Grüße
    Norbert

  • ich würde erstmal alle kraftstoffleitungen checken......danach würd ich mir mal die kerzen angucken......ob schwarz, braun oder grau........

  • Die Kerzen sind hauptsaächlich schwarz und nur an einer kleine Stelle minimal braun.


    Fehlercode kann ich leider nicht ausblinken, mein PN hat keine MKL. :(


    Die angegebene Seit hilft mir nicht wirklich.
    Wo ist die Stellschraube für CO und wonach muss ich die einstellen?

  • an der co schraube würde ich nich einfach so rumdrehen....suche lieber nach fehlern....zum beispiel: unterdruckschläuche, vergaserflansch undicht.....usw......

  • Habe ich schon alles geamcht und nichts gefunden...Vergaserflansch ist neu gekommen.



    merkwürdig ist halt der ab und zu auftretende unrunde Lauf im Stand, der nach kurzem Tippen aufs gas weg ist und, dass er während der Fahrt manchmal kein Gas annimmt für 1-2 Sekunden.


    Er stinkt aus dem Auspuff ordentlich nach unverbranntem Sprit. Wenn man hinter mir herfährt, dann riecht man das auch!

  • Modelljahr 90 und kein Prüfanschluss zum Ausblinken im Modorraum? Da ist was nicht original.


    Und: Was verstehst Du unter "MKL"?


    Grüße
    Norbert

  • MKL = Motorkontrollleuchte...also im Kadett-Forum weiß man das!? ^^


    Mein Golf ist vom 07.02.1990 und in den Scheiben steht zu meist ne 9 für 89.


    Nein, der hat keinen Stecker.

  • Wieso sollte der im Motorraum keinen Stecker haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Meiner ist 05/1991 gebaut und hat dieses freien Stecker auch. Einfach Prüflampe anschließen und los gehts.
    Dazu brauch man keine Motorkontrollleuchte.

  • So...da auch ich hätte blond sein können habe ich nochmal nach nem Stecker gesucht und nicht gefunden. Evtl. hat jemand n Bild wo ich den Stecker finden könnte!?


    Also bei solchen Sachen sind mir die Opels lieber!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...