extrem beschlagene Scheiben

  • Hi,


    habe einen Golf 3 GT-Special. (MJ 1997)
    Gestern hat es richtig geschüttet bei uns und mir sind alle Scheiben ständig beschalgen obwohl ich alleine im auto war und die lüfung auf windschutzscheibe gestellt hatte. Sogar hinten sind alle scheiben beschlagen. Auf Stufe 4 der Lüfung war es dann ok. und dass obwohl ich nur allein war. Woran kann das liegen?

  • ...schau mal nach ob der Kofferraum nass ist... :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Türfiolie der Fahrerseite ist ein ca 30cm langer Riss. (vom Vorbesitzer ich hab die nicht zerrissen)
    Könnte das der Grund sein? Oder reicht das nicht aus?
    Ich hatte mir für den Riss etwas Panzertape zureckt geschnitten und aneinander geklebt um dem Riss zuzukleben. Leider hält es nicht. Das löst sich immer wieder ab. wird sich auch jetzt wieder gelöst haben. Jemand eine Idee wie ich die Foile vernümpftig wieder abgedichtet bekomme?


    Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass es im Kofferraum nass ist. Habe aber noch nicht genauer geguckt.
    Das einzigste was mir wie gesagt einfallen würde, wäre der ca 30cm Riss in der Türfolie der Fahrertür.
    Nur denke ich nicht, dass so ein "kleiner Riss" ausrecht dafür oder?


    VW_Golf_IV_RV5: Was meinst du mit "is die scheibe vom 3er schon geklebt???" ?

  • guck einfach ma wie dein pollenfilter aussieht, das ist grade bei der frontscheibe häufig das problem. hatte ich auch wegen des filters


    dann ja scheibe ist geklebt beim golf 3


    wasser hab ich auch im kofferraum. guck ma ob die rostig ist unter der "dichtung" von der scheibe oder an der griffleiste. daran wirds aber nicht liegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pipegecko ()

  • na das sagst du so :)
    ich hatte im Winter auch den Kofferraum nass, Auto war ständig ringsrum beschlagen. Waren mal ausnahmsweise nicht undichte Rückleuchten, das Wasser kam an der Kofferraum-Dichtung rein. Hab einfach die Klappe bißchen strammer eingestellt, seitdem ist Kofferraum trocken und es beschlägt nix mehr...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Türfiolie der Fahrerseite ist ein ca 30cm langer Riss. (vom Vorbesitzer ich hab die nicht zerrissen) Könnte das der Grund sein? Oder reicht das nicht aus? Ich hatte mir für den Riss etwas Panzertape zureckt geschnitten und aneinander geklebt um dem Riss zuzukleben. Leider hält es nicht. Das löst sich immer wieder ab. wird sich auch jetzt wieder gelöst haben. Jemand eine Idee wie ich die Foile vernümpftig wieder abgedichtet bekomme?


    Hallo,


    Ich klebe die Türfolien immer mit Siga-Rissan und habe damit noch nie Probleme gehabt.
    Auf der Siga-Homepage gibt es eine Gebrauchsanleitung. 25 m kosten ~ 26-28€


    http://www.siga.ch/Detail-Rissan-60.47.0.html?&L=3

  • geklebt sind ja die scheiben heutzutage... früher im 2er Golf waren die nur mit ner gummilippe über n steg der karosserie... da rostete das sehr gerne beim 2er...


    wie bei ner alten telfefonzelle, da sind die scheiben genauso...


    ich denke das es die folien sind... da die tür ja nich grade is sondern nen bogen macht...
    der regen aber grade herunterfällt... und daher genau durch die folie...


    sonst lass da drüber doch mal nen eimer wasser laufen und schau ob die türpappe nass is... das sollte nich so sein und das is dann der beweis das es an der folie liegt...

  • Jetzt fallen mir noch ein paar Sachen auf.
    Ich hatte letztens mal Wasser in der Vertiefung vom Kofferraum, da wo diese Öse ist wo das Schloss einhackt. Habe jetzt herausgefunden, dass offenbar über das Schloss in der Heckklappe Wasser an diese Stelle läuft. Ich habe die Verkleidung der Heckklappe von innen abgemacht und da sieht man richtig so weiße (wahrscheinlich Kalk) Spüren die vom Schloss aus nach unten laufen und dann genau aus dem "Hacken" der in diese Öse einhackt wenn man den Kofferraum zumacht.


    Jemand eine Idee wie ich mein Schloss wieder dicht bekomme?


    Außerdem war der Dichtungsgummi der Wasserkastenabdeckung rechts (also über dem Innenraumfilter) abgebröckelt. Habe erst vor 3 Wochen oder so eine neue Abdeckung vom Schrott gekauft und da war der Innenraumfilter auch ganz kaputt gewesen.


    Ach und der Riss in der Türfoile auf der Fahrerseite sind doch eher so 35 bis 40cm!!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Titzi266 ()

  • ...neue Türfolie kostet um die 7€ beim Freundlichen wenn ich das richtig im Kopf hab...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Also, ich habe jetzt erstmal die Türfolie der Fahrertür zugeklebt. (hoffe, dass es hält)
    Die anderen Türen bzw Türfolien sind alle unversehrt.
    Das Heckklappenschloss habe ich mit Silikon abgedichtet. Jetzt werde ich einfach mal beobachten ob ich wieder Wasser in der Mulde vom Schloss habe und gucken ob die Scheiben noch beschlagen.


    Also werd jetzt erstmal abwarten und hoffen, dass jetzt wieder alles gut ist. :wink:


    Danke an alle!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...