ESD Supersprint Magnum 100 ohne SOUND

  • Habe mir einen gebrauchten Superspringt Magnum 100 ersteigert , welcher für den Golf 2 GTI geeignet ist .


    Hab den ESD heute unter meinen RP gebastelt , leider musste ich feststellen, dass ich schon genau hinhören muss um einen Unterschied zum Orginal ESD festzustellen.
    Der Ton ist bis 3000 u/min ganz leicht bassiger , darüber hinaus hört man den ESD garnichtmehr raus. Der Auspuff ist im warmen Zustand (nach 10km ) etwas hörbarer geworden, werde morgen ca. 60km am Stück fahren , mal sehen ob sich da noch was steigert mit der Temperatur.
    Bin ein wenig traurig, hab keinen extremen Sound erwartet jedoch einen mehr oder weniger typischen Sportauspuff Sound.


    http://www.sportauspuff-direkt.com/product_info.php?products_id=27214&pmv_pid=9


    So sieht das Ding aus, dickes Rohr aber nichts dahinter , von den Supersprint Magnum Sounds bei Youtube bin ich Meilenweit entfernt. Der Auspuff ist einem guten Zustand, hat keine Löcher oder größere Roststellen , allerdings konnte man "Krümmel" innerhalb des ESD hören beim Schütteln.
    Mein orginal Schalldämpfer war auch dicht , hatte vor 3 Monaten ein Loch im MSD , da war es extrem laut. Soll heißen meine Anlage röhrt nicht schon ohne den Magnum wie verrückt, sodass ich den nicht hören kann.
    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Verschleiß , defekt, muss der ESD erst eingefahren werden? Was sind das für Krümmel?


    Optisch gefällt mir das Teil gut, Soundtechnisch hätte ein 5 mm Loch irgenwo in der Anlage wohl für mehr sportlichen Sound gesorgt.

  • an meinem hobel ist der auch nicht besonders laut. ok mir fehlt auch der hubraum. ist halt, wie ich finde nen sauber aufgebauter sportauspuff. gruppe-n eingangs und ausgansdurchmesser, durchgehendes siebrohr.
    also kein leistungskillendes und klangformendes proll teil ala magnaflow.


    wenn es umbedingt laut werden soll muss es was anderes werden. also entweder sowas wie den atu pott oder der msd musss verschwinden.


    btw. auf bei youtube findet man nen golf 2 mit nem 9A und der spielt in einer anderen liga als nen RP. nen 2.0 16V macht nen bisschen mehr sound. und doppel nocker hören sich immer anders an.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Ich hatte den Supersprint an meinem alten 2er GTI PF und war genau so enttäuscht wir du :D


    Gleich nach dem montieren bin ich mit meinem Golf auf die Bahn (ca 50km), danach war der Sound sehr schön :] So hätte er immer sein sollen.


    Den ESD hab ich sehr günstig erstanden (60 Euro), deswegen hab ich da nicht viel Geld kaputt gemacht.



    Grüße

    low - wide - clean

  • dass kann ich gut nachvollziehen hatte für meinen 2 er 16v ne supersprint Mega ( dass einzige was mega war war dass endrohr mit durchmesser von ca. 120 mm , was auf dem bild bei ebay nicht so richtig sichtbar war ) komplett anlage ab kat bei ebay erstanden für 100 € als ob alle anderen wussten dass die nix taugt :(
    habe sie drunter gebaut und die war weder bei warm noch bei kalt annähernd lauter als die original anlage hatt mich ganz schön angekotzt , habe jetzt einen edelstahl esd von einem 1,3 golf 2 umgeschweist auf 1,8 er golf 2 mit supersprint mittelschalldämpfer ist jetzt auch nicht übelst laut aber besser als diesen supersprint sperr müll ....

  • gib dem puff erstmal richtig senge...ab auf die bahn und laß ihn mal richtig glühen....=)=)=) dann könnte es ein wenig besser werden....=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...