Zusatzinstrumente Anschluss

  • HI,
    wenn mien Auto auch von aussen Mist ist muss ich Ihn wenigstens von innen Top haben;)


    Meine Frage... habe Wassertemperatur und noch einen Drehzahlmesser als Zusatzinstrumente damals bekommen...
    Meine Frage ist bei der Wassertemperturanzeige kann ich das Signal nicht mit zwischenklemmen am blauen Tempraturfühler? würde das funktionieren? Habe keine Lust mir nämlich ein T-Stück dazwischen zubauen... Ja und Drehzalh hole ich mir ja von der Zündspule !
    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von Mischa
    kann ich das Signal nicht mit zwischenklemmen am blauen Tempraturfühler? würde das funktionieren?


    nein - du würdest das signal fürs steuergerät damit verfälschen - was das für auswirkungen haben kann möchtest du gar nicht wissen :)


    t-stück muss leider sein...


    ein cuttermesser zu benutzen und 2 schellen zu befestigen sollte doch machbar sein


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Wie mache ich das ambesten mit dem t-Stück!!! Gibts vllt irgendwo eine Anleitung dafür??????
    und sins öl-Tempertur+ Wasser Temepertur Sensoren die gleichen????
    habe hier Fühler weiss nur nicht für was die sind;)
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischa ()

  • anleitung ? ich würde mir nen schlauch aussuchen - vorher kühlwasser inne wanne laufen lassen - zum auslaufen würde ich den unteren kühlerschlauch abziehen weil das wasser dann nicht übern motor läuft und es nicht allzu sehr verdreckt wird - ein sieb beim wiedereinfüllen zu benutzen ist auch nicht dumm - dann würde ich mit nem cuttermesser den schlauch aufschneiden und den geber da rein verpflanzen und mit dem mitgelieferten schellen befestigen - wasser wieder rein - warm laufen lassen - auf dichtheit prüfen und ggfs. wasser nachfüllen - feddich


    für die öltemperatur gibts auch unterschiedliche lösungen - gibt welche die die ölablass-schraube ersetzen und welche die direkt innen ölkreislauf verbaut werden - für letztere brauchst du meistens ein t-stück wo der geber verbaut wird - gleiches gilt für den öldruckgeber welcher sinnvollerweise meist am kopf verbaut wird - immer am weitesten von der ölpumpe weg damit man auch weiss das das öl in den entlegensten gebieten ankommt :)


    im glückfall hast du am ölfilterflansch noch nen anschluss frei - je nach motor halt - wo du den öltemperaturgeber noch zusätzlich mit reinschrauben kannst


    und so sehen die unterschiedlichen geber aus:


    http://sandtler.de/katalogange…strumente/geber/geber.htm


    bis 150° kann nur öl sein


    bis 120° kann nur wasser sein


    meist ist auf den gebern was eingestanzt (temperaturbereich) wenn du dir ned sicher bist


    es gibt öldruckgeber bis 5 und bis 10 bar


    es gibt auch dazu die passenden anzeigen - einmal bis 5 und einmal bis 10 bar


    mischen is dabei nich drin


    und wo du den geber für die wassertemperatur einbaust ist dir überlassen


    ich selbst würde einen platz im kleinen kühlkreislauf wählen


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    5 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...