O-Zentralverriegelung nachrüsten - schwer?

  • Hab die Suche benutzt, aber irgendwie komm ich da net zurecht...Tut mir leid Jungs


    Hab gegen allen glauben nix gefunden. :O


    Da meine 24,95 Superduper-ebay-zentralverieglung neuerdings immer öfter das macht was sie nicht soll - geschweige denn wenn sie was tut.. will ich jetzt mal die Lauscher noch einer O-Unterdruck Anlage aufstellen.


    Ist das ein rechter "AKT" die einzubauen. Hab schon geguckt in google u.s.w. aber nix sinniges endecken können.


    Meine primären Fragen wären eigentlicuh nur:


    Wo kommt die Hauptpumpe hin? Fahrertür? Innenraum?
    Wie ist das an sich eigentlich verkabelt.. auch nur Strom und gut? - und den rest abzweigen vom MASTER zu den Nebenstellen?
    Wie woher kriegen die andren Stelelr ihren "DRUCK/ZUG"?.. Schlauch durch den Faltbalg? So lang ?


    Ich krieg nämlich so langsam meinen Schleim, erst zerbrösel ich einen Klapp-Zündschlüssel..Hab das Auto abgefreckt, und dann mal instinktiv Zündung rum.. KRRKK.. :O .. Wenn sie net grad mal "Absperrt"-sobald ich den Zündschlüssel zieh :O :O X( - (Das tut sie neuerdings sogar beim Original-Schlüssel)


    Ich danke euch schonmal. Jungs.

  • Ich danke vielmals, jetzt kann ich mir ein Bild machen.


    Also Pumpe (hinten) und FT treffen sich elektrisch an der ZE.... und der rest von der Pumpe zu den Stellern per Schlauch.. dürfte beim 2 Türer eigentlcih net so wild sein.. DANKE..


    Haben die Punkte (Türen u.s.w) alle eine "Montage-Vorbereitung" ? Ich denk schon - oder ? Nur beim Tankdeckel weiss ich schon, da hab ichs net. brauchts nen andren Deckel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Habe mir letzten Winter in meinen syncro eine originale Anlage (vier Türen, Heckklappe und Tankdeckelverriegelung) eingebaut - Zeitaufwand etwa sieben Stunden! Ich hatte aber den Vorteil, dass ich die komplette Anlage am Tag davor selber aus einem Schlachtgolf ausgebaut hatte und somit genau wusste, wie alles verlegt und angeschlossen gehört.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ja so "bequemen sonnigen Samstag".. so hätte ich das auch gesehen, müsste sich das machen lassen zu zweit.


    Noch eine kleine Frage:
    Wie läuft das vorne an der ZE.. brauchts da ein Relais oder der gleichen, oder geht das nur an eine Sicherung. Muss ich da auf was achten, das es dabei ist !

  • Ihr seit einfach spitze Jungs :]


    Ich danke noch vielmals.. ich kenn nix wo man so schnell so Fähige Leute an der Strippe hat, und auch noch "wissende Antwortende" findet. - daher habe ich damals einen Account gelöscht, in einem neuerdings Weissem Forum.. :D - da kam nur Dummfug, aber nix fähiges.


    So jetzt aber mal stöbern gehn.. :D


    Und.., DANKE NOCHMALS

  • Und behalte am besten deinen alten Tankdeckel. Ich habe auch gerade eine originale ZV für meinen Jetta nachgerüstet und der Verriegelung vom Tank kann man schlecht trauen. ;) Aber nice to have...

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Moin zusammen!
    Ich nutze mal diesen Thread, anstatt das 100. Thema zur ZV zu starten. :]


    Ich meinem Golf (2-Türer) wurde vom Vorbesitzer eine ZV verbaut, die aus der Original und einer Zubehör Funk Anlage (mit Alarm) besteht. Diese Zubehör haben wir demontiert, jetzt soll eine andere eingebaut werden (nur Funk ZV, gekauft habe ich die noch nicht).


    Jetzt die eigentliche Frage:
    In der Fahrertür ist lediglich ein Stellmotor, wo ein Unterdruck dran geht und KEIN Stecker.
    Die zwei Kabel von der Pumpe hinten (weiss/ rot und gelb/rot) gehen bis nach vorne zur ZE. Dort herrschte ein absolutes Chaos aus Kabelbindern, Kabeldieben, Lüsterklemmen, Kabelstücke usw. - Das wurde alles soweit beseitigt, nur die beiden o.g. Kabel konnten wir nicht zuordnen.
    Diese müssten doch an den Stecker vom Stellmotor in der Fahrertür, oder? Geht von dem dann noch Masse Richtung ZE ab?



    Und noch ´ne Frage:
    Was macht mehr Sinn in Bezug auf die Nachrüstung ein Funk ZV?


    - Es so lassen, wie es jetzt ist, Stellmotor Fahrertür ohne Stecker und die Zubehör Funk ZV direkt an die Pumpe hinten?
    oder
    - Den Stellmotor Fahrertür gegen ein Teil mit Stecker tauschen, die Originalverbindungen herstellen und die Funk ZV dazwischen schalten?


    Danke mal wieder recht herzlich!


    Gruss, Sascha


    Zitat

    Original von grafpaschn
    Pumpe ist im Kofferraum am Heckblech, von da ein Kabelstrang zur ZE, FS Stellelement ist elektrisch, von da geht noch ein Kabelstrang zur ZE. Der Rest der Türen wird über die Hydraulik angesteuert, d.h jeweils ein Unterdruckschlauch zur Pumpe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...