Räderfreigabe BBS 6,5 x 15 ET33 bei 1,6er PN

  • Hallo an Alle und Bitte um Hilfe.


    Ich habe mir für meinen 92er Golf Function einen wunderschönen Satz BBS 6,5 x 15 ET33 besorgt. Die Einteiler (wie G60 oder Corrado), keine Mehrteiler. Die vorherigen Fire&Ice Räder sind grade bei ebay drin.


    Mein Golf ist ein 1,6er PN. Laut Betriebsanleitung und altem Brief sind da nur 185/55*15 erlaubt. Ich würde aber gerne aus optischen (und finanziellen) Gründen 195/50*15 montieren.


    Obwohl ich mich eigentlich gut auskenne, komme ich mit den Angaben aus den Nachträgen zur Räderfreigabe speziell bei dieser Felge irgendwie nicht klar. Kann ich diese Motorvariante mit den 195ern fahren (legal) in Kombination mit der 6,5er Felge? Außerdem frage ich mich sowieso, was es macht, wenn in den neuen Papieren eh nur die kleinste Variante aufgeführt ist und z.B. für die 195er ein Nachtrag besteht. Kann ich die dann einfach so montieren und gut ist oder muß ich die dennoch "eintragen" lassen?


    Danke vorab für Hilfe, Aufklärung und Erhellung.


    Gruß. Martin

    Passat-Experte

  • du musst damit aufjedenfall zu tüv, ausser dein fahrzeug wurde 19952 mit dieser rad reifen kombi ausgeliefert, dann sind sie in der gesamt ABE das fahrzeugs drin, aber das wird beim Pn bzw function nicht der fall sein, also ab zum tüv und eintragen lassen.


    ich musste meine BBS RM012 auch eintragen lassen, obwohl es gti felgen sind, aber mein gti wurde damit nicht ausgeliefert, a,lso standen sie nciht in der gesamt abe drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt geht das wieder los


    die felgen alleine sind ohne eintragung fahrbar da die in der allgemeinen abe enthalten sind egal ob 16v,gti,cl oder sonstwas die haben alle die selbe abe und da stehen die drin


    die 195/50 R15 jedoch muessen eingetragen werden da sie nicht zur serienbereifung gehoeren. Die die mit dieser reifengroesse ausgeliefert wurden haben die in den papieren eingetragen drin



    radreifen protokoll gibts hier auf der seite oder unter 0800VOLKSWAGEN


    dies ist nun zum 3654378mal wiederholt wurden weils einige immernoch net verstanden haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...