Golf 2 1.6 PN Automatik Öldrück fällt Hilfe

  • Hallo

    Vor einen Monat habe ich mir wieder einen Golf 2 Zugelegt, den ersten bin ich 7 Jahre gefahren und hatte kaum Probleme. Bei meiner Neuerwerbung handelt es sich um einen Golf 2 1.6 Madison Automatik Motorkennung PN.
    Nach den kauf und der zu kurzen Probefahrt gingen die Probleme los. Ölwarnlampe und Summer gingen so bei 2500 u/min los und ging auch nicht mehr aus.
    Also habe ich mich über das Problem schlau gemacht und habe eine Motorentschlammung gemacht Sieb gereinigt und alle Öldruck schalter erneuert.Dieses mal bin ich 15 km weit gekommen bis der Summer losging.Nun habe ich den Öldruck gemessen und festgestellt das bei warmen Motor der Öldruck fällt auf 1.4 Bar bei 2500 u/min das ist ja leider zu wenig.Was kann ich nun noch tun ? mir wurde ein neuer Motor geraten , das loht aber leider nicht weil der zustand des Golfs bescheiden ist.
    Sind die Ölpumpen bei diesen Modell anfällig ? lohnt der Wechsel ?. Was kann ich noch machen ?

    Bitte um Hilfe

    Gruß Sebastian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...