Mitsuba Benzinpumpe in Golf II

  • Ich habe jetzt endlich eine Benzinpumpe von Mitsuba für meine Doppel Weber Vergaser gefunden. Kann mal jemand eine genaue Anleitung geben wie und wo ich die Pumpe einbaue? In den Motorraum? Wenn jemand Bilder und Tipps hat dann alles hier hin...Danke

  • na ich würde sie irgendwo zwischen tank und den webern einbauen..........genau dort wo du der meinung bist, da gefällt es dir.......=)=)=)

  • Super...Die Antwort hilft mir jetzt leider echt nit viel weiter...Ich brauche eine genaue Anleitung wo ich sie ungefähr befestige und wie ich sie anschließe usw...

  • Eine Frage mal....Muss ich an die Mitsuba Zu- und Rücklauf anschließen? Nein oder? Nur Zulauf oder?

  • hab keine ahnung aber würde sagen beides,
    die weber werden zwar nen schwimmer haben aber irgenwie muss der nicht benötigte benzindruck ja hin,. sonst würde die ganze brühe ja aus irgend nem überlauf oder so rauzskommen (könnte ich mir vorstellen)

  • die rücklaufleitung muss ja nicht wieder durch die pumpe. du willst die weber ja nicht leer-saugen damit.


    ich geh von aus du hast 2 leitungsanschlüsse an der pumpe. also einen rüssel zum tank und einen an die weber-twins geschnallt.


    musst nur noch schauen wo aus- und eingang an der pumpe ist. aber da sollten ja pfeile sein, was in dem beiblatt stehen oder wie auch immer...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • na zumachen oder die sauce wieder zurück in den tank lullern lassen.... kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • das in-out hat mit der fließrichtung zu tun....sonnst müßte die pumpe ja 4 anschlüße haben, 2 vor und 2 zurück...macht aber kein sinn!!!!!!!


    bau sie so dicht wie möglich an den tank......

  • Ja so dicht wie möglich an den TanK ? Wollte sie eventuel im Motorraum irgendwo anbringen...Ist das nicht so gut?

  • vom logischen her ...nicht.....weil wenn du sie im motorraum verbaust....muß sie ja erst den langen weg vom tank ansaugen, bis druck anliegt..........wenn du sie in tank nähe verbaust erreicht sie den druck viel schnelle, da der weg kürzer ist......würde ich sagen...=)=)

  • Ja dann kommt aber das Problem mit dem Stromanschluss...dann muss ich ein langes Kabel nach hinten ziehen weil sie an die Zündung angeklemmt werden soll

  • das is wohl richtig, aber ich denke der strom ist schneller hinten als der sprit vorne. =)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...