Mitsuba Benzinpumpe in Golf II

  • Das stimmt auch wieder...Hat den keiner so eine Mitsuba Pumpe in seinem Golf II verbaut? Der mir mal noch ein paar Tips geben könnte???

  • würd auch sagen: möglichst nah am tank verbauen. ist ja sonst auch so bei allen autos etc. das machen die ja auch nicht aus versehen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Habe heute mal in meinen Kofferraum geguckt...Da sitzt ja die original Pumpe im Tank...d.h. dort geht auch Strom hin... kann ich nicht einfach den Stromanschluss nehmen und die Pumpe irgendwo im Kofferraum platzieren? Gibt es da vorschriften wo eine Benzinpumpe sitzen muss oder nicht? Ich meine damit ob man sie im Innenraum verbauen darf oder ob das vom Tüv nicht zugelassen ist wegen Brandgefahr oder so? oder kann ich sie in der Ersatzradmulde anbringen?

  • ich weiß nicht, was der TÜV sagt, aber ich hab schon gölfe gesehen ddie hatten die spritpumpe innen verbaut und waren zugelassen. aber frag den fuchs wer zuerst da war: zulassung oder spritpumpe...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wenn ich damit keine Probleme bekommen würde wäre das doch eine gute Möglichkeit um die Benzinpumpe anzuschließen...weil Strom liegt da hinten ja schon von der anderen Pumpe...Oder sehe ich da was falsch?

  • jetzt muß ich mich hier auch mal einklinken...


    meine Mitsuba "damals" (1.8er Rocco1 mit 45er Webern) hab ich vorne im Motorraum seitlich neben dem Federdom hängen gehabt. Da ist doch günstig. Spritleitungen liegen da, Strom gibts da...
    Und selbst da war das klopfen noch gut zu hören, ich möchte nicht wissen was für einen Krach die im Kofferraum macht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ja genau so hatte ich es ja am Anfang vor...hattest du vorher auch eine Spritpumpe im Tank ? oder wo war deine originale verbaut?

  • mein Rocco hatte original eine mechanische am Motor, die hatte ich ausgebaut weil sie eh zu wenig Fördermenge hatte und hatte die Mitsuba als einzige Pumpe, die hat völlig ausgereicht. Hab vor einem halben Jahr noch eine Mitsuba in einen alten Mustang gebaut, da hab ich die originale drin gelassen und die Mitsuba als 2te Pumpe zur unterstützung eingebaut weil die originale nicht mehr reichte, das funzt auch einwandfrei...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ja ich will auch die Mitsuba als einzige Pumpe laufen lassen. Ich habe nur das Problem ,dass meine alte Pumpe ja im Tank sitzt und wenn ich jetzt die Mitsuba am Dom im Motorraum befestige und die alte aus dem Tank herausnehme weiß ich nicht wie ich die Benzinleitungen am Tank befestige damit sie Sprit ziehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da einen Blindstopfen den ich in den Tank schraube oder sowas?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...