Frage zum (servo)lenkgetriebe und Spurstangen

  • mal ne frage:


    wenn man die spurstangen ans lenkgetriebe baut, muss da nich ne Kontermutter dabei sein?


    weil ich hab keine Muttern und ich fand das doch sehr komisch,da ja die normalen Lenkgetriebe auch so eine Kontermutter haben!


    hier mal nen Bild was ich mein
    6o8j-35.jpg
    (das ist jetzt die rechte spurstange!)


    dankö


    mfg eric

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Nur am Spurstangenkopf sitzt eine damit der sich nicht verdreht und sich somit die Spur verstellt. Es würde auch gar kein Grund geben zwischen Lenkgetriebe und Spurstange ne Mutter zwischen zu setzten, denn die Spur wird ja aussen am Kopf eingestellt.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Und Achtung
    laut Reparatur Handbuch darf man bei der Servo die Spurstangen nur demontieren bei ausgebautem Lenkgetriebe. Dann soll die innere Len kstange fest eingespannt werden damit sie beim Lösen der Spurstangen kein Drehmoment aufnehmen muß. Ansonsten kann die Abdichtung der Lenkung beschädigt werden. Hab ich zwar noch nie selbst gemacht (meine Servolenkung liegt noch immer im Karton) aber bevor ich die einbaue werde ich neue Spurstangen daran schrauben.
    Wer hat Erfahrungen damit?

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • ich habs schon mehrere gemacht...hab die immer so eingeschraubt und vorsichtig angezogen...ist bislang noch nix passiert :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • danke danke, da kann ich ja beruhigt einschlafen, ich werd die auch nur vorsichtig anziehen


    spurstangen und köpfe hab ich neue besorgt, dacht mir nur, wenn sich das irgentwie mal lösen kann, dann mach ich ja nen unfall :D(kann sich ja nich lösen -.-)

  • noch ne frage, wie bekomm ich die Köpfe vom achsscheckel?


    die sind ja extrem fst, da bewegt sich nix, die schraube is ab, aber raus kommen will der nich?!


    mit den hammer hab ich schon von unten dran geschlagen, geht aber auch nich irgentwie?!


    habt ihr ne idee?

  • Versuch mal mit nem langen Schraubenzieher das runter zu Hebeln. Der Kopf ist konisch deswegen sitzt er so fest.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • boooaa nee....sowas gibts auch noch?


    naja ich hab alles probiert um den kopf so runter zu bekommen, hat aber nich funktioniert :(


    bzw hab ich einen mit den hammer und schraubenzieher abbekommen, doch der andere hing fest..


    nach 10 wuttanfällen hab ichs sein gelassen :(


    und jetzt fehlt mir die Zeit...vll wirds ja im Winter was , ma sehn


    dank euch für die Tipps

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...