wischwasser behälter in kotflügel

  • so da ich erwa platz im motorraum haben will ist es meine idee den wischwasser behälter in den kotflügel zu setzen.


    nun die frage, welche vw bzw golf hatten solche behälter im kotflügel?
    welche passen beim g2 grössenmässig rein?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hä Behälter in den Kotflügel rein - wie solln das gehen ? ?(


    Wenn du den 4L bzw 8L bei Scheinwerferreinigungsanlage nicht haben willst,
    bau dir doch den 1,6L Tank aus den ersten Baujahren ein.


    Der sitzt orginal rechts im Kofferraum.
    Dann musst halt mit 1,6L Wischwasser auskommen, statt 4 Litern.

  • das geht schon der rechte koti hat ja ne öffnung die sich eignet daazu. Die neueren autos haben den ja im kotflügel sitzen.


    hinten im kofferraum geht net da ist kein platz dazu bei mir.


    ich will den aus dem motorraum verbannen um platz zu bekommen für anderes


    ausserdem unmöglich gibts net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mist das ich meinen lapi net mit in die klinik nehmen durfte sonst könnt ich suchen welcher volkswagen solche behälter hatte ausser g5 und g6

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Interessant, mal was Neues. Wenn man nicht auf VW festgelegt ist, wäre das Teil vom Fiat Barchetta möglicherweise etwas, das man auf Golf umstricken könnte: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=w005
    Oder könnte das nicht wuppen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ja endlich hat es jemand verstanden ^^


    ob vw teil oder nicht ist egal hauptsache es erfüllt seine aufgabe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Gut ;) Dann schlage ich mal die Gewindebolzen für die Verschraubung der Doppeltonhupe im Kotflügel Fahrerseite vor. Da würde ich irgendeinen Halter zu basteln, der aufgeschraubt wird und irgendeinen Tank aufnimmt. Damit wäre man in der Wahl des Tanks freier, weil er nicht so besonders gut zur Innenseite des Kotflügels passen müsste. Und man müsste auch nicht in Blech bohren.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • es sind wenn ich mich net tausche auch bolzen in der beifahrerseite drin denn da ist es besser da dort beim filter loch in den innenraum ist


    aber die idee mit dem adapter ist gut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Servus,


    bei meinen alten Diesel (Standheizung habe ich eingebaut) habe ich den Spritzwasserbehälter für die Heckscheibe der alten Golf2 Modelle eingebaut (ist dann im Kofferraum rechts).
    Dazu die Elektroleitungen nach hinten für die Pumpe verlegt.


    Nur so als Idee :]


    Gruß

  • Servus,


    das Ding nimmt keinen Platz weg: ist im Innenkotflügel hinten rechts, neben der Rückleuchte verbaut;


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...