Golf 2 ohne ESD fahren?

  • und dran denken, denn neuen pott erstmal freiblasen, denn bis der richtig klingt dauert es etwas. am besten mal 50km an einem stück über die bahn heizen, sollte reichen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also an nem 1,3er bringt es schon was an klang, schließlich produziert der auch abgase! :D


    Wenn du dir einen neuen Sport ESD holst, reichen keine 50km Autobahn um frei zu fahren, mein Novus hat 1000km Autobahn gebraucht, dann war er erst fertig mit seiner "Freibrennung" :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Achso, daran hab ich ja auch noch nicht gedacht.
    Aber das einfahren sollte das kleinste Problem sein (wenn man von den Spritpreisen absieht...)

  • Auch wenn er neu ist klingt der schon Brummig, aber das richtige Potenzial kommt halt erst mit der zeit! :wink: aber das sollte wirklich nicht schlimm sein! Dafür ist der neu, und besser als ohne zu fahren :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich will ja nix sagen, aber selbst an meinem alten 87er Polo 86C mit der 1 liter Maschine hat der Sportendschalldämpfer von Bosima einiges gebracht, klar nicht so kräftig wie bei grösseren Motoren aber dennoch deutlich hörbar, also sollte auch bei nem 1.3 er was an Sound rauskommen.

  • Ich hatte mal das seltene Glück, daß mir das Rohr vor dem Mittelschalldämpfer durchgerostet und abgerissen ist und zwar so, daß ich den ganzen Kladderadatsch (MSD und ESD) abnehmen konnte.


    Diesen Sound vergeß ich nie :D:D:D,


    Jeden Meter zur Werkstatt hab ich genossen... extra kernig gefahren. Hätten mich die Grünen angehalten, wäre es mir wurst gewesen, ich hatte ja die Reste auf der Rücksitzbank und einen Termin in der Werkstatt...


    Wie ein startender Düsenflieger.... :D Sogar die Werkstatt hat mich gefragt, ob ich den Auspuff JETZT gleich reparieren lassen will, ich sagte, leider , ich muß...

  • Hatte mal als 2. Wagen nen E Kadett GSI Cabrio. Dort habe ich den ESD gewechselt und zwischendurch mal getestet wie es sich ohne ESD anhört.


    Und...? Es hörte sich genauso an wie mit originalem ESD. Kam nicht mehr raus.


    Der MSD war nämlich neu und hat den ganzen Sound geschluckt. Da nützt auch der tollste Sport ESD nix mehr.

  • neja oke ich dachte nur mit "ob der was bringt" etc wäre mehr irgendwie an leistung gedacht gewesen und weniger ausschließlich der Sound


    ich bin zwar noch nicht ohne Auspuffanlage gefahren aber hab als ich den kat gewechselt hab mir den spaß nicht nehmen lassen und mal angemacht also ab hosenrohr frei quasi
    :D
    hach herrlich :D


    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von golf2pasadena91
    Wie wäre es denn erstmal mit nem Fahrwerk und ein paar schönen Alufelgen...?? ?( ?(


    Ist sehr teuer, finde ich.
    Also wenn Felgen und Reifen, dann natürlich niederquerschnittsreifen und die sind nich gerade billig mit felgen zusammen


    und fahrwerk.. naja... nen billiges soll es nich sein.


    also fürn fahrwerk würde ich nich mehr als 300 ausgeben. weil dafür is mir der golf doch zu alt, um jetzt noch nen fahrwerk für 800 öcken da reinzubasteln.

  • Für 300 bekommste schon nen recht gutes. Nen Weitec zumindest.


    Kannst auch noch weniger ausgeben. Auch mit einem "Billig" Fahrwerk kann man fahren. Und dort wird auch bestimmt nicht nach 50km dein Dämpfer auseinanderfallen.


    Ich sach mal ab 50€ bekommste auch schon was gebrauchtes was noch dicht ist.


    Felgen kommt drauf an was du haben willst. Z.B. normale einteilige BBS vom 2er oder 3er gibts schon für 100€ mit Reifen.


    Wenns breiter sein soll gehts meiner Erfahrung nach so ab 200€ mit Reifen los.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...