Guter Schrotti?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,


    ich habe früher mit meinem Onkel reichlich Zeug bei Isensee in Braunschweig rausgeschraubt.


    Preise waren damals ziehmlich OK , je nach Alkoholpegel der Mitarbeiter.
    Je höher desto tiefer die Preise. :D Waren aber noch die letzten DM Zeiten.


    Danach wurden die 2er immer komplett gen Osten vertickt, war also Ende mit rausschrauben.
    Wie es jetzt dort aussieht weis ich nicht. Immoment fehlt mir leider die Zeit für ne Schrotti Tour.
    Bock hätt ich aber schon wieder mal. :D


    Wenn du da hin willst kannst mir ja mal Bescheid geben per PM .
    Adresse habe ich noch aufgeschrieben - kann ich dir geben.


    Grüße Alexander

  • Mahlzeit
    Hier
    könnteste auch ma schaun
    der hat durch die Abwrackprämie ziemlich viele 2er reinbekommen


    u.a. zwei Fire & Ice


    MfG

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben”
    Walter Röhrl

  • moin,


    Wicked zum thema kiesow:
    ja, mittlerweile hat sich wirklich was getan durch die deppenprämie.
    beinahe täglich kommt ein frischer 2er rein, der oftmals noch solange reifen und batterie dran hat, bis endlich zeit zum ausnehmen da ist;)
    die kommen mit dem verwerten bzw schlachtreif hinstellen nicht mehr nach, und so kann man auch mal zum spaß die kiste anlassen (schlüssel steckt oft) oder ein wenig radio hören während des schraubens, sofern die kiste nur ein cassettenradio hat; cd-ler werden sofort ausgebaut.


    ebenso stehen dort haufenweise (50 oder mehr) 3er rum.


    mitte januar war es ein trauerspiel: als ich meine antenne für meinen frischen 2er holte, fand ich dort nur wracks vor. ab februar ging es plötzlich los und bis jetzt hält der wahnsinn an. schade um viele rentnergölfe, aber gut, wenn man was braucht.


    die preise halten sich imho im rahmen. lentsch ist schlimmer :D
    für kleinkram und plastikteile zahlt man unter zehn euro. teuer wirds bei motorteilen und karosserie (bspw heckscheibe 37 :O)

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen hin zu fahren, werde das aber nächsten oder übernächsten Monat machen, dann werde ich berichten :D

    fuck new model cars im riding old school

    • Offizieller Beitrag

    Das Teilelager von denen war im TV immer verlockend aber....
    wenn ich sehe wie die rumlaufen und wie die Küche bei denen aussah dann hullert's mich.
    Wenn ich dran denke krieg ich Ganterpelle.


    Golf1.6
    Wie solls schon aussehen beim größsten Schrotti auf ein paar Tausend Qm² ?
    Wahrscheinlich nach der Prämie höher gestapelt als die Kohle im Pott. :D

  • Zitat

    Original von Vorgartenkrieger
    Ich tummel mich bei Kerstingjohänner.
    Die Preise sind ok und er ist für meine Verhältnisse richtig groß.
    Wer spass am schrauben hat, kann sich die Teile selber ausbauen :]



    auswahl is gut das stimmt aber die preise sind des öfteren unter aller kanone,bin da fast jede woche da er von mir 2km entfernt ist....


    in augustdorf is ein kleiner feiner schrott,wenn der was an 2er teilen hat dann sind die preite top...

  • Was meint ihr mit hammer preisen??? Dann müsst Ihr mal hier zu uns kommen nach Cux, dort haben wir einen der hat wirklich HAMMERPREISE! Wenn man für eine Lichtmaschine OHNE funktionsgarantie 70 Euro hinblättern muss das nenne ich hohe Preise, oder anderes Beispiel ein Tacho OHNE DZM für 60 Euro, und nix mit verhandlung und man muss es meist selber ausbauen und dann sind die teile sogar noch beschädigt weil einige idioten ja meinen wenn man was ausbaut muss man auf die anderen sachen nicht achten X(

  • Zitat

    Original von Wesker
    Ich wohne am rande vom Westerwald, ich kann zu den Ludolfs fahren :P:D


    Irgendwie witzig, nur zum Teile holen würd ich da auch nicht hinfahren wollen.


    Wenn, dann würd ich gern mal in sein "Haufensystem" rumwühlen..
    Vor der Tür meine Beine in den Bauch stehen, ist mir zu langweilig!


    Ausserdem haben die bestimmt alle einen unangenehmen Körpergruch! :D



    Ich fahre immer zum Pfeil oder Bachmann hier in Kassel.. Da kannste noch selber schrauben.
    Habe ein mal 6 Stunden da verbracht! :D der Einkaufswagen war gut gefüllt und die Preise sind auch okay, und verhaldelbar.:]
    Leider werden auch hier die 2er immer seltener.

  • War schon zweimal bei den Ludolfs :D
    -Nö, hat nicht gestunken wenn ich mich recht erinnere, hab aber 5Euro für nen Heckscheibenheizungsschalter (komisches Wort) bezahlt, alos es geht noch.
    Lohnt sich dahin zu fahren, aber voll.. :rolleyes:

  • war auch 2 mal bis jetzt bei kiesow in hamburg.
    das erste mal waren echt nur geschlachtete 2er da, war voll ätzend, das ist aber auch schon gut 3 jahre her.
    das 2te mal war ich in diesem jahr mal dort, im april glaub ich war das, da sah die sache schon viel besser aus.


    hab n haufen kleinkram eingesackt, hauptsächlich braune innenraum teile für mein retro projekt.
    als ich dann mit meiner freundin fast durch war erspähte ich im letzten moment noch nen 2er 4-türer mit brauner velour-ausstattung.
    ich hab da fast nen freudentanz hingelegt und mein grinsen wollte auch nicht aus meinem gesicht :)
    den müssen die da wohl grade hingestellt haben, bis auf den motor war noch alles drin.
    das problem war wir mit dem clio meiner freundin da, da passt mal garnix rein :(
    hab mir nur den kotflügel mitgenommen,die seitenleisten mit chromkeder und paar kleinteile in braun, die wirklich in einem top zustand waren.
    musste leider die schöne ausstattung zurück lassen, aber ich hoffe die kam in gute hände.
    insgesamt hab ich 40€ bezahlt, 25 für den koti und der rest waren die vielen kleinteile, also echt top vom preis.
    will da dieses jahr auf jedenfall nochmal hin, wenn ich endlich im oktober aus afghanistan zurück bin.

    Retro Fetischist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...