mein alter Fire&Ice

  • Falls jemand nen guten Fire&Ice sucht, kann ich euch diesen empfehlen, es ist zwar nicht mein Angebot, dafür war der Kleine bis 2006 mein Auto !! ;(


    Habe ihn durch Zufall gerade bei Mobile & Autosout24 gefunden und er steht noch genau so da , wie ich ihn damals verkauft hatte.


    Ich hatte ihn 2004 aus 2.Hand gekauft und Motor/Getriebe mit 77tkm reingehangen. Der KM Stand des Motors scheint also echt!


    Alle aufgeführten Extras hatte ich 2006 nachgerüstet und dann das Auto an nen Kollegen verkauft, welcher es 2 Monate später für 2700€ bei ebay verhökerte X( Er hat sogar Kopfstützen hinten, 40er Federn, Klappschlüsselumbau mit In Pro Alarm und Clifford Sirene, MTS Heckleuchten, Bonrath 1-Arm, 28er Momolenkrad, Remus ab Kat, China Türgriffe und ne (zumindest vor 3 Jahren) noch neuwertige F&I Ausstattung bekommen..Wäre Klasse wenn er nen neuen Besitzer hier aus dem Forum findet, hier der Link mit leider echt schäbigen Bildern 8o


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzjchenlbnio


    hier ein Bild von damals mit 9x16 Dezent :


    http://www.doppel-wobber.de/wb…page/galerie/1879_466.jpg

    Gruss Sören

    2 Mal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • na zu damals gar kein vergleich. schön alle anbauteile wahrscheinlcih separat verhöckert und nun steht er so da....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Ok, ihr habt wohl recht, mußte da heute einfach anrufen ;( ;( . Habe jetzt nen Termin für morgen gemacht und ihn reservieren lassen. Wenn alles klappt, hole ich morgen nach Hause !!

    Gruss Sören

  • So Leute,


    ich machs kurz, der Fire&Ice ist heimgekehrt :)


    Vom Zustand her ist er leider so, wie auf den Bildern vom Autohaus zu sehen. Der Verkäufer fing an mit "sehr gepflegt, unfallfrei und erst 132 tkm".
    Ich habe ihn dann mal aufgeklärt, dass das nur für den Motor gilt und die Karosse jetzt ca.220 tkm runter hat :wink:


    Alles in allem hat er in der Zeit ab 07/2006 (war nur 1 Besitzer) wenig Pflege erfahren. Bis auf Tanken und ab und zu ne Standardwäsche gabs scheinbar nicht viel.
    Die hintere Original VW Stoßstange (Neuteil 2006!!) ist obenrum total ausgeblichen ?( ?( und die Servo hat manchmal Aussetzter, obwohl der Riemen fest ist. Weiterhin hängt er hinten ganz schön durch - Dämpfer kamen damals auch neu ?!


    Positiv ist, dass ich keinerlei Unfall und Gammelspuren gefunden habe. Die Karosse ist immer noch so rostfrei wie damals. Der Motor sprang sofort an und nach anfänglichem Hydroklickern lief er sauber.


    Bis auf das Clarionradio waren auch noch alle raren Teile, wie Kamei MAL, Postgolfladekanten, schwarze Innenraumleuchte, US Corrado Schüssel-Lederlenkrad (hatte ich schon total vergessen) und F&I Dynamite Fußmatten an Bord. Sitze sind zum Glück auch noch top - puuh.


    Neu dazu gekommen sind Raid Pedalauflagen und ein schicker Aufkleber am Heck :rolleyes:


    Es wartet also jede Menge Polier- und Pflegearbeit auf mich, aber er ist es wert.
    Da er noch bis 06/2010 TÜV hat werde ich mich jetzt wohl von meinem kleinen NZ Function trennen und dann gehts auf die Piste.


    Fotos gibts im Vorstellungsthread.


    alex, Dark und freer : Ich danke euch dafür, dass ihr mich zum (Rück)kauf ermutigt habt !!


    andy : kann dank Happy End hier geschlossen werden !!


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • .....haste richtig gemacht :]:]

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • Zitat

    Original von Jevo
    Schöne Geschichte mit Happy End! :]


    Naja, vom Prinzip her schon 8)


    ABER: muß aber ehrlicher Weise zugeben, dass ich ihn nach längerer Abwägung geschlachtet habe, da die Radläufe hinten und der Tankstutzen am Gammeln waren und der in der Garage wartende GLer einfach die viel bessere Substanz hat. War dennoch ein richtig lohnendes Geschäft, dank der vielen besonderen Teile. Außerdem habe ich dadurch jetzt 2 hübsche Originalstoßstangen für den GL :D


    so sah das dann aus :


    cimg1087.jpg
    cimg1086g.jpg
    cimg6810q.jpg
    cimg6811.jpg
    cimg6812.jpg
    cimg6813h.jpg
    cimg6815z.jpg


    nochmal ABER : zurück zum Happy End : Ich habe die nackte Karosse dann ohne Motor/Getriebe/Sitze/Felgen etc. weiterverkauft und der Gute rollt jetzt wieder, dank eines Spender Toledo´s..Ich sehe ihn also noch des öfteren in meiner Gegend herumdüsen

    Gruss Sören

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...