Getriebe - 5.Gang geht net

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Anliegen...und zwar geht es um den 5.Gang meines Golfs. Fahre einen 3er mit ner ADZ 1.8er Maschine. Getriebenummer kenn ich net...


    Bei mir funktioniert der 5 Gang net mehr...hab nachgeschaut und hab festgestellt, dass der "Stift", welcher von dem Gestänge bewegt wird , nicht mehr ins Getriebe reingeht, sodass der 5 Gang nicht eingelegt werden kann.


    Meine Frage an alle: Hat jemand eine Zeichnung, bzw. ein Foto von der genannten Stelle??? ich würde liebend gerne das Problem selber lösen, aber bevor ich irgendwie rumschraube (habe keine Bühne, keine Garage) würde ich mich gerne etwas informieren...


    Achja, dieses grüne Selbsthilfebuch über den 3er Golf und Vento hält für mich auch keine gescheihten Infos bereit...


    Ich würde mich über jede hilfreiche Information freuen!


    Gruß Jakob

  • ist dein getriebe eins mit seilzug oder gestänge? (weiß ich nich aus'm hut)


    bei meinen gestänge getrieben ist immer der ein kleiner plasteknochen hinten am getriebe kaputt gegangen und dadurch der 5. nicht rein.


    du findenst diesen plaste knochen vorne am getriebe wo das ganze betätigungs-zeug dran ist. ist etwa finger-lang und gräulich.


    bei mir hats immer die kugelköpfe am ende gesprengt, das war im eingebauten zustand fast garnicht zu sehen... also bau das ding zum kontrollieren ruhig aus.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...