GPS Peilsender im Golf + Alarmanlage

  • Nabend,
    da ich mir in letzter Zeit immer mehr sorgen um mein Auto mache, wegen diebstahl usw.,
    wollte ich mal fragen ob sich einer damit auskennt und mir eine günstige Lösung ohne monatliche Grundgebür empfehlen kann.


    Am besten etwas was man über Google Maps oder so finden kann.


    Sollte aber die 200€ nicht übersteigen.


    Und achja dann noch ne Alarmanlage die aber nicht gleich losgeht wenn unsere Katze sich nachts an meinem Auto reibt oder ein Blatt rauffällt. Also am besten einstellbar!
    Sollte auch ne möglichkeit geben das ganze an ne zweite Batterie anzuklemmen, falls die Idioten durch den Kotflügen in die Batterrie bohren. Die mit den internen Akku kosten glaub ich ziehmlich viel oder?


    Naja ihr findet da sicher was!


    MfG
    Alex

  • mhm sowas hab ich mir auch schonmal überlegt. Wäre echt geil wenn man seinen Wagen orten könnte.
    Aber ich hab da ne kleine idee:
    Es gibt handysoftware die ein Handyorthen kann. Da kann man sich mit seiner telefonnummer anmelden und zu hause am pc dieses Handy dann orten.


    so nun könntest du dir im Kofferaum eine 2te Battarie hin packen.
    Wenn du ahnung von elektronik hast. Könntest du dir da ne intervall schaltung für die ladung des Handyakkus einbaun damit dir, das Ladegerät nicht all zu schnell die battarie leer lutscht.
    Achja und Battarie mit an die Lichmatschine. Wäre jetzt natürlich wichtig, das der Strom für das Ladegerät nur aus der zusatz battarie kommt und nicht die vordere über längerezeit mit anzapft.


    wäre für dich ne einfache lösung.
    Die Alarmanlage haste dann allerdings immernoch nicht.



    Ich persönlich hab eher angst vor Einbruch und Beschädigungen.
    Vorallem vor parkrämplern und leute die ihren türen aufschlagen wie nen punchingball und einem immer diese elendigen dellen in die türen hacken.

  • Ja das mit den beulen reinhauenden remplern kenn ich zu gut...
    Frisch lackierter Golf, lack gerade mal getrocknet gewesen, morgens anner schule angekommen, nachmittags wieder zum auto und siehe da.....


    Kotflügel vorne rechts beule und scharze lackspuren, Fahrertür rote lackspuren und beule, Beifahrerseite hintere Tür kratzer bis aufs blech!


    Da wäre ne alarmanlage die ne SMS verschickt auch was feines....wenn man sich ein wenig auskennt könnte man sicher ne schaltung bauen die sowas mit dem ortungshandy realisiert...


    Aber das mit dem Handy is ne gute idee

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...