Wo muß der entlüftungs Schlauch nockenwellen deckel angeschlossen werden

  • Hallo


    Ich noch mal


    Also Ich habe an meinem Nockenwellen deckel einen schlauch zur entlüftung nun habe ich an meinem Auto ein wenig gearbeite und festgestellt das er einfach runter hängt und nicht angeschlossen ist irgendwo aber irgendwie denke ich das das nicht richtig ist habe hier noch ein Bild von meinem Motor und darauf ist auch der Schlauch zu sehen da ich oben auf gelegt habe


    Wenn jemand Helfen kann waäre echt toll



    Lieben gruß Andreas

  • lass den schlauch einfach weg bzw. weg es wird nur der ansaugkanal verdreckt früher ging die entlüftung in die luft bis der umweltschutz kam ich stecke ihn nue auf wenn der tüv ansteht er kommt zum ansaugschlauch zwischen monojet und luftfilterkasten beim pf motor wird er bei der drosselklappe aufgesteckt

  • Der gehört zur Motorentlüftung und der ganze Schlauch ist eigentlich an nem dickeren Schlauch unter der Ansaugbrücke befestigt, da gehts dann noch zwischen nen kleinen Filter bis hin zurück an den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe.
    Und so sieht das Teil aus


    IMG_0045.jpg?t=1241989652

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    Einmal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • Hi habe leider so einen schlauch noch nicht an meinem Auto gesehen aber da ich heute die Kopfdichtung mache werd der wohl hoffe ich mal in die Hände fallen :) werden sehen


    wenn ich ihn gefunden habe sag ich bescheid


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • habe den Schlauch gefunden bei mir leider verrottet und VW will doch echt 38+ Mwst die haben doch ne knall morgen mal auf dem Schrott schauen gehe


    Gruß und danke für die Hilfe


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...