jetzt auch mal mein Golf CL TD zum ansehen

  • Ich hab heute mal das schöne Wetter genutzt und meinem kleinen mal ein Frühjahrsputz gegönnt :D



    Der hässliche Grill ohne Emblem mit Grillspoiler ist rausgeflogen und ein 7-Rippengrill mit Chromrand und TD-Schriftzug kam ran.


    Die ollen Klarglasblinker von Ebay wurden dann auch verbannt und durch originale weiße ersetzt.


    Dann hab ich endlich meine Instrumente in die Mittelkonsole verbaut.


    Klima funzt jetzt auch wieder. Ist echt angenehm bei dem Wetter.


    Jetzt brauch noch ordentliche Felgen :]


    p3270177bearbeiteth4ts.jpg


    p3270181i4cv.jpg


    p3270189s1xm.jpg


    p3270188bearbeiteto3b3.jpg



    EDIT:


    Hab mal alle Bilder etwas kleiner gemacht. Hoffe dass die Ladezeiten jetzt akzeptabel sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Tolles Auto... :] Was Felgen angeht, würde ich bei der momentanen Optik ganz klar zu RM's tendieren.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • schicker diesel. :]
    gefällt ganz gut.
    aber könntest net kleiner bilder reinstellen? das ladet bei mir bestimmt 3-4 minuten bis alle komplett geladen sind :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julian2k6
    Jo echt schick. Rms weren sicher schick. Aber ATS Cup würden dem auch gut stehen finde ich.


    Hm ich würd die ATS CUP in 7x15 poliert mit schwarzem Rand nehmen.
    Die müsste gut rüberkommen bei dem Auto.
    Passt auf jedenfall sehr gut zu den Chrom CLern - Hab ich ja auch so. :wink:


    //Edit


    Sieht jetzt so hübsch aus - schöner Lack und innen Leder. :]

  • Danke für das positive Feedback :]


    Die Felgen sehen auf den oberen Bildern besser aus, als sie sind, auf der Beifahrerseite sind schon starke Klarlackablösungen. Ausserdem lassen sich die Felgen extrem schlecht auswuchten, teilweise 60g und mehr.


    Da mir die RMs zu teuer sind, wollte ich mir jetzt eigentlich die Le Castellet Felgen in 6x15 holen, allerdings sind gute nicht gerade oft zu finden. Die lassen sich dann auch leichter sauber halten als die RMs


    Nen schicker ESD wär natürlich auch noch was feines, leider ist der jetzige Auspuff gerade mal 2Jahre alt.


    p3270179bearbeitetz1s9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • ja die Le Castellet mache nsich sicher auch gut auf Deinem Golf!
    Müßte noch nen tacken tiefer und dann paßts!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Heute hab ich den Kleinen mal im Rahmen einer Projektarbeit auf der Leistungsrolle gehabt.


    Und er hat mich nicht enttäuscht :D


    Er hat ganze 85PS bei 4430 U/min gedrückt :]


    Ich bin aber noch beim Auswerten der Daten... Diagramm folgt^^


    EDIT: Hier mal das Diagramm...


    Der Motor war ja mal ehemals ein 1V und wurde durch ESP, LLK und Zusatzwapu vom SB aufgerüstet, dazu läuft er noch auf 100% Pflanzenöl. Allerdings wurde der LLK auch nur schlecht beim Prüflauf angeströmt, da das Gebläse vom Prüfstand nicht die komplette Breite der Front anströmen konnte. Und dafür sind die Werte echt nicht schlecht^^.


    1.messung1usb.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Du brauchtst dich doch nicht zu rechtfertigen bei den Werten,scheiss auf auf das Gebläse :D


    GLÜCKWUNSCH :]

  • Moin!


    Bei mir gibts auch mal wieder Neuigkeiten.


    Ich hab jetzt endlich mal das passende Bremspedal zum 9"BKV verbaut. Fährt sich jetzt doch gleich etwas anders :]


    Am Freitag war ich dann mal wieder aufm Prüfstand. Soweit ich die Daten gesehen hab sind diesmal 67kW (91PS)drin gewesen. Leider gab es Probleme die Daten vom Prüfstand auf den Server zu laden, daher dauert die Auswertung noch ein paar Tage.


    Ich habe jetzt per Dampfrad den Ladedruck auf 0,85 bar angehoben und die Einspritzpumpe auf den Ladedruck angepasst. Leider ist mit der Serienpumpe ohne starker Rußbildung nicht mehr Leistung möglich. Daher werde ich mir jetzt eine neue Pumpe basteln. Mit größerem Förderkolben, verändertem Spritzversteller, verändertem Drehzahlregler, vielleicht noch eine andere Hubscheibe und einem angepassten LDA Kegel mit passender Feder.


    Ich will die 100PS auf jedenfall rußfrei und ohne Ladedruck über 0,9bar schaffen :D


    Danach brauch ich dann wahrscheinlich noch nen langen 5.ten Ganag :wink:


    EDIT:
    Hier mal das neue Diagramm. Leider ist die beste Messung mit 91PS fehlerhaft, da es Probleme bei der Aufzeichnung des Drehzahlsignals gab :(


    ewbob9xalppugy.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Heute gabs eine neue Rad-Reifen-Kombination :D


    Ein Votex Spoiler hat jetzt auch einen Platz an der Heckklappe gefunden.


    Leider etwas dreckig der Kleine, aber demnächst mache ich noch mal neu Bilder.


    Die alten Felgen mit Reifen würde ich bei Interesse auch abgeben, aber dafür mache ich demnächst noch ein eigenes Thema in der Biete Rubrik.


    p6270213bearbeitetwubm.jpg


    p6270211bearbeitetx60a.jpg



    EDIT: Ich hab jetzt mal wieder alle Bilder in den anderen Beiträgen eingefügt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...