ABF hält Standgas nicht/Relais Mark04 ABS/Golf 3 Tacho

  • Hey!
    Hab meinen 2er GTI nach paar Monaten mal wieder gestartet. Leider hält er kein Standgas mehr von allein... er läuft sonst super. Jemand ne Idee? Hab zwar noch net wirklich anch geguckt aber wenn ich schonmal Fragen hab, evtl hat jemand sofort die Antwort :)


    Dann noch ne Frage:

    Mir fehlen leider die Relais am ABS-Kabelbaum... (Bosch Mark04)
    hat da jemand Infos welche Relais ich brauche?


    Ausserdem bräuchte ich mal ne Info ob es für den elektr. Geschw-Geber von Seilzug-Getriebe irgendwie nen Kabel in Innenraum gibt und wo der dann an die ZE geht?!


    MFG Christian


    EDIT: Mist, bin in G2 gerutscht... sollte eigentlich G3. Bitte verschieben wenns stört!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Definier das mal mit dem Standgas genauer, schwankt er immer hin und her also mal mehr mal weniger drehzahl oder geht er gleich wieder aus?

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Über der ZE sind solche Verteilerleisten. Entweder direkt an der ZE oder bei den späteren Bj. über der ZE am A-Brett befestigt.
    Da wo die bl/ws Kabel rangehen hannst du das Geschwindigkeitssignal abgreifen.

  • wenn man gas loslässt sackt die drehzahl sofort quasi soweit ab, dass er ausgeht.


    jens: ich hab quasi nur g3 tacho und den tachokabelbaum! muss mir noch den geschwindigkeitssensor für seilzuggetriebe holn und dann verbaun. gibts da eigtl nen kabel für? also geber -> ZE ?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Einzelnes Kabel gibt es nicht, denn das ist original im Motorkabelbaum mit drin. Mußt du halt nach Schaltplan eins bauen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • toll...warum bin ich da net drauf gekommen?! naja hätte mir auch selber das kabel gebastelt! :) kannst du mir zufällig den genauen steckplatz nennen?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Geschwindigkeitsgeber:
    Pin 1 nach G1/4
    Pin 2 nach G1/11
    Pin 3 nach Masse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...