welches Kraftstoffpumpen relais beim 1,8 GTI motor?

  • Hallo ich habe ein problem, ich habe ein Golf 1 wo ich den Sicherungskasten mit alte ZE drin habe aber die die auch beim Golf 2 alte ZE ist.
    nicht die ganz alte mit rundsicherungen.
    Jedenfalls hatte ich keine relais dazu und alle sicherungen waren raus.
    Weiß jemand welche nr das Kraftstoffpumpenrelais hat und in welcher reihenfolge die Sicherungen gesteckt sind?
    habe auch nur beim Scirocco 2 beim schrottplatz verglichen weiß aber nicht obs richtig ist.
    funzt alles bis das die Kraftstoffpumpe nicht läuft wenn ich nr 67 reinstecke.
    Kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Kasten zeigen mit Relaisbelegung und Sicherungen?

  • Hallo,


    da gehört ein Relais mit der Aufschrift "63" rein, findet sich bei jedem Golf 2 Einspritzer auf der Zentralelektrik, zweiter Steckplatz oben. Gibts auch noch neu beim Freundlichen, kostet aber 50 Euros.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Ich hab eins gefunden welches funktioniert Kommt aus nen Passat Syncro mit DX motor und hatte die nummer 65.
    Hatte mich bei VW erkundigt und die konnten mir nur die Ersatzteilnummer sagen die ich damit verglichen hatte.
    Die nummer war korrekt nur der Buchstabe war am ende anders.
    Auf jeden fall läuft jetzt die pumpe nur an wenn ich Starte und der motor dann läuft nicht vorher wenn ich nur die Zündung anmache.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...