Billig-Fahrwerk

  • Bei D & W gibt es Komplettfahrwerke fürn Appel und ein Ei....


    Angefangen bei 90 Euro für ein Jom...


    130 Euro für eins der Hausmarke D&W...


    Taugen die etwas wenn man einfach nur Ersatz für ein altes Ori-Fahrwerk will ?


    Habe kein Projekt am laufen mit dem Auto, nur das Ori-Fahrwerk is langsam am Ende...


    Würde auch nur die geringst mögliche Tieferlegung wählen etc..

  • Erfahrungsgemäß sind die Dinger ziemlich hart gefedert. Ansonsten kann man nicht wirklich schlecht darüber sprechen. Sie sprechen nicht so gut an wie ein teures Fahrwerk.


    Aber was heisst, dein Fahrwerk ist am Ende??? Nur die Dämpfer kosten ja auch kein Geld.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mmmh, das könnte hier interessant werden,


    hab auch noch das orischinaaal fahrwerk im auto, würde ihn ganz gerne 20-30mm tiefer legen, daher hab ich auch schon bei dem auktionshaus gesucht, auch ich war mir nicht ganz sicher mit den billigfedern ( z.b. supersport, AP )


    reicht der tausch der federn oder sollte man dann ein oder zwei sachen mehr machen, z.b. domstreben ( ... kommt noch was dazu? ).


    danke schon jetzt für die hilfe

  • Das komt ganz darauf an ob deine anderen Teile noch in Ordnung sind oder nicht. Die AP Federn sind für das Geld echt in Ordnung. Kosten so um 80,-

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich denke mal bei mir sind nur die dämpfer hinüber...


    aber ich hätte gerne eine etwas straffere abstimmung, bloß nichts bockel-hartes...


    so inetwa wie ein m-fahrwerk bei bmw... die sind sportlich aber trotzdem noch genug komfort...


    hoffe ihr wisst was ich meine...


    wie kann es sein dass so ein komplettfahrwerk so billig ist?


    da sind teilweise federn alleine teurer...

    Einmal editiert, zuletzt von electribe ()

  • Jaja, die guten M-Fahrwerke! Das wirst wohl nicht schaffen mit so nem Billigfahrwerk .Di sind deshalb so billig weil die verwendeten Teile minderwertig sind, die Fahrwerke nicht ausgiebig getestet wurden und eben ein Massenprodukt sind. Also mit den AP Federn hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, wenngleich nicht im 2er, sondern im 5er BMW und Jetta 2.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hmmm...


    naja... am besten wird wohl sein wenn ich einfach bei nem tuniong-versand anrufe und mich direkt beraten lasse, die werden ja wissen welche fahrwerke hart und welche eher angenehm sind...

  • Nein, das glaube ich nicht. Die wollen ja auch nur ihr Zeug loswrden. Am besten wirst du hier im Forum aufgehoben sein. Sicherlich werden hier noch einige ihre Erfahrungen posten. Im übrigen habe ich ein Gewindefahrwerk von Weitec drin mit welchem ich super zufrieden bin, da es nicht zu hart ist.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Habe selber ein Supersport 60/60 sportliches fahren ist damit auf jedenfall drin!
    Allerdings würde ich es nicht noch einmal kaufen, da es wirklich knüppelhart ist.
    Beim nächsten mal greife ich lieber tiefer in die Tasche und habe dafür auch ein wenig Fahrkomfort.
    Das sind halt so Erfahrungen die man einmal machen muss :D

  • Habe gerade eins von MAXXPOWER entdeckt, für 150 Euro (naja, schon sehr billig)


    Die Beschreibung, Zitat:


    MAXXPOWER Sportfahrwerke sind hervorragend verarbeitet und werden von einem renoumierten deutschen Fahrwerkshersteller produziert. Dieses Sportfahrwerk bietet einen sehr guten Fahrkomfort und ist nicht knüppelhart. Vertrauen Sie unserer längjährigen Tuning-Erfahrung.



    Ob man das glauben darf?

  • OK, nicht knüppelhart. Aber was heisst das??? Trotzdem hart? Butterweich? Ich weiss nicht! Dann spar lieber noch ein bißchen oder kauf dir einfach nur neue Stoßdämpfer. Da gibts gute, bekannte Marken für schmales Geld.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das ding ist halt, der Golf hat nur 900 Flocken gekostet... Da ein 600 Euro Fahrwek rein hauen is übertrieben...


    Okay, Auto war echt ein Schnäppchen, steht Top da im großen und ganzen...

  • Dann erhasch dir ein gebrauchtes Markenfahrwerk. Wird immer noch besser sein, als dieser Billigkrempel!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...