Schaumstoffdichtungen am Wärmetauscher

  • Moin,
    ich hab jetzt meinen neuen Wärmetauscher bekommen und wollte den in den nächsten Tagen einbauen. Es waren 3 Dichtungen bei. 1 lange, die einmal längs rumgewickelt wird, dann die Dichtung der Anschlüsse zum Motorraum und dann noch eine rechteckige Dichtung wo ich nicht weiß wo die hin soll.
    Ein weißes Plastikteil war auch noch bei.
    Hier mal ein Bild von den 2 Sachen. Weiß einer wo das hin soll?
    Ich dachte ja erst die weiße Dichtung kommt oben um den Wärmetauscher so wie das bei meinem Alten auch war. Aber das Ding scheint zu klein zu sein. Ich glaube die reißt wenn ich die so weit dehne.
    Laut Teilepropgramm gibt es ja noch eine Dichtung unten um den Wärmetauscher . Brauch man die? Weil bei meinem alten, den ich ausgebaut habe, war die Dichtung nirgends zu sehen.


    dsc07272m.jpg

  • Das weiße Teil brauchst du beim Golf 2 nicht, dass ist z.B. für einen Golf 3, da geht zwischen den 2 Anschlüssen am Wärmetauscher noch eine Unterdruck Leitung lang, wahrscheinlich für die Umluftklappe.


    Die andere Dichtiung ist denk ich für den Abschluss des Wärmetauschers am Gehäuse vom Gebläsekasten, also sozusagen für den Deckel.

  • Und unten brauch man keine Dichtung?
    Im Teileprogramm ist da die Dichtung 7D0 819 069 abgebildet.
    Am alten Wärmetauscher war da aber auch nichts dran.
    Gruß

  • Also die Dichtung 7D0 819 069 ist wohl die Dichtung, die außen an den Seiten um den Wärmetauscher geklebt wird, die Maße 810x25x6...
    Die Dichtung oben am Wärmetauscher ist 680x8x10 groß. Mess doch mal nach.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...