TDI nagelt wie sau

  • Hilfe meiner freundinn ihr 3 er golf 1.9 tdi 90 ps geht während der fahrt aus und nagelt ab und zu ganz wild los , habe mal den dieselfilter gewechselt aber nö kein unterschied , dachte so an einspritzung reinigen oder was meint ihr ? mfg

  • Wie sehen denn die Abgase aus? Irgendwie mehr oder ne andere Farbe?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das Auto deiner Freundin ist mit einer wunderbaren Funktion ausgestattet. Und zwar dem Fehlerspeicher. :D


    Las den mal auslesen dann wirst du das Roblem zu 99% wissen und beseitigen können.

  • oder batterie ca. 20 min . ablassen dass sich der fehler löscht ?
    was kosten denn so ein satz einspritzdüsen in etwa ?

  • Der Fehler löscht sich nicht von allein!
    Aber wechsle ruhig erst mal alles was die Glaskugeln hier sagen. Das wird dann teurer als erst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. :D

  • Hi,


    Fehlerspeicher auslesen lassen würde ich auch raten...


    Ansonsten klingt es für mich wie ein defekter Nadelhubgeber, das ist die Einspritzdüse die höher ist als die anderen und ein Kabel dran hat (meist 3te Zylinder). Die kannst du prüfen indem du jemanden ins Auto setzt der die Drehzahl im Stand bei ca. 2500 - 3000 hält und du z.B. mit einem Hammerstiel mal feste auf oder gegen diese Düse klopfst. Hat er dann Aussetzer ist die Düse defekt. der Austausch ist recht einfach, aber eine neue ist teuer.


    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • super das hört sich plausoibel an . was würde denn so ne düse ca. kosten ?

  • neu beim Freundlichen um die 300€...


    ...Fehlerspeicher auslesen lassen gibts bei vielen freien Werkstätten umsonst oder für ne kleine Kaffeekassen-Spende...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,


    habe meine Düsen bei "Dieselsend.de" gekauft, nur zu empfehlen und ein ganzes stück günstiger


    http://dieselsend.de/info2fnbf.shtml


    Gruß


    EDIT:


    würde das Fahrzeug allgemein ans Laptop hängen, könnte auch z.b. der Versteller (Spritzbeginn) der Pumpe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • fehler behoben waren die einspritzdüsen habe gebrauchte bekommen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...