Golf 1 Cabrio Originalzustand - Tuning ja oder nein?

  • Moinsen....


    Ich habe heute durch einen Zufall einen 1990er Golf 1 Cabrio im originalzustand für einen sehr guten Preis bekommen, ich bräuchte mal ein paar Tipps / Ratschläge ob man so einen 1er etwas veredeln kann (Fahwerk/Alu´s/Sportauspuff) oder lieber zwecks evtl. Werterhalt und H Kennzeichen im original Zustand lassen sollte.


    Die Daten :


    1.8L 98PS 2H Motor - Zahnriemen & Kupplung mache ich die tage jetzt neu sowie D3 Umrüstung durch KLR
    Lack ist "Caprigrün-Metallic" leichte Gebrauchsspuren
    Innenausstattung - schwarz mit beigen Sportsitzen ohne Macken !!
    Verdeck NEU mit schwarzem Himmel
    Originale 14 zoll Alu´s
    Servolenkung & MFA. Doppelscheinwerfer. Kein Chrom.
    Ansonsten Standard- Manuelle Fensterheber und Verdeck, keine ZV.


    Null Rost..... :) original nix geschweisst unfallfrei


    125tkm gelaufen aus 3er Hand ich wäre der 4. Halter ab Montag. TÜV AU bis 05 / 2010


    Alter Brief vorhanden ohne Eintragungen.


    Für Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy1980 ()

  • hi..


    würd ich original lassen :wink:


    ich würde solch dinge wie originale elektrische fensterheber usw.. reinbauen !


    da geht schon genug geld drauf, und das auto bleibt original !


    wenn dran rumgebastelt ist, ist es irgendwann nicht mehr so viel wert wie
    wenn du es original lässt !


    grüsse

  • Auch ich bin der Meinung: laß ihn original! Irgendwann wirst Du froh sein, daß Du keine Bastelbude daraus gemacht hast. Klar, ein paar schöne Felgen und evtl. eine dezente Tieferlegung sind schon erlaubt. Konzentriere Dich lieber darauf, ihn zu pflegen und so lange es geht am Leben zu erhalten. Und für das gesparte Geld holst Du Dir irgendein Winterauto...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • ja anmeldung erfolgt sowieso auf saison - winterauto habe ich ja schon ;)


    den gedanken mit paar schicken BBS 15" Felgen und 40mm tieferlegung hatte ich ja auch schon. GFK oder irgendson e*ay Gelumpe kommt schon garnicht in frage :P

  • mach den tiefer und schöne felgen drauf,
    das kannst ohne probs wieder ruckrüsten.


    klar "gut" tut ihm der tiefgang nich wirklich - zwecks verschleiß etc
    aber wayne

  • Hi,


    möchte mich der Meinung meiner Vorredner uneinschränkt anschliessen:


    Bitte, bitte lass den Henkelmann wie er ist. Ein bisschen tiefer und vielleicht ein paar schöne Alus - bleib´ dabei aber auf dem Teppich.


    Hatte bisher auch schon zwei Einser Cabbys - die waren beide 100% original und das war gut so !


    Was manche Zeitgenossen aus den Cabs machen ist kriminell - ich säge mir meine Beine doch auch nicht ab und schraube mir dazu noch Quadrat-Latschen an die Füsse - sähe auch blöd aus, z.b. mit Elefanten-Stampfern.....


    Gruß Andy

  • naja, meine meinung ist ja hinlänglich bekannt --> original soll er bleiben!!!


    und wie schon einer der vorredner sagte: originale elektr. fensterheber einbauen, da haste dann ein bisschen luxus, den nicht jeder hat und original bleibts obendrein...


    evt. noch elektr. verdeck, soferns das original gab, bin ich jetzt überfragt, aber ich denke mal schon...


    da geht dann, wie auch schon erwähnt, eh genug kohle rein und du wirst bestimmt länger damit freude haben!!!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hallo,
    ich als Besitzer eines fast originalen G1C kann mich ebenfalls meinen Vorrednern nur anschließen.
    Lass das Auto wie es ist, Du ärgerst Dich später nur. Weshalb ein G1C tiefer gelegt werden muss, erschließt ich mir nicht wirklich. Mit den serienmäßigen Verbreiterungen steht das Auto doch schon ganz gut da.
    Kannst Dich ja mal bei www.golfcabrio.de anmelden. Da gibt es ohne Ende Tipps und Hinweise, was man aus dem Cabrio machen kann. Leider auch Bastelbuden. Aber das muss jeder selber wissen.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • Hallo Paddy
    unbedingt original lassen!
    Wenn dann nur zeitgenössische Teile. 15 er BBS gabs ja auf dem Sportline und passen wirklich gut zum 1er Cab.


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • hey danke für die Meinungen und Tipps hier :)


    also ich lasse den original bis auf Federn und Felgen. Ich habe ja noch meinen "getunten" 3er VR... Ich denke mal das die Cabrio´s im unverbasteltem und gepflegtem Zustand bestimmt doch in einiger Zeit einen gewissen Wertzuwachs erlangen werden.


    Federn werde ich 40mm VA & 35mm HA von Vogtland nehmen - brauche ich nicht eintragen haben ABE. Stoßdämpfer werde ich wohl Kayaba oder Monroe nehmen da meine alten Luftpumpen sind.


    Felgen habe ich meine alten BBS vom Golf 2 GT Special genommen - sind 6,5x15 ET25 mit 195/50/15. Sind original mit VW Zeichen.


    Werde am Wochende mal die Bilder hochladen bzw. mal nen Thread bei den Vorstellungen eröffnen.


    Also bis denne.. mfg paddy

  • Ja das sieht sehr edel aus... :]


    Die Chromleisten die du hast habe ich mir auch angebaut, ich hatte beim Kauf die schwarzen dranne :wink:

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...