Original Stossdämpfer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3 GT special(Bj ´92) ...
    nach 190000 km habe ich neulich vorne neue Federbeine einbauen lassen müssen. Nach der ersten Probefahrt stellt sich allerdings heraus, dass das Fahrverhalten der Vorderachse nun deutlich weicher und ungenauer geworden ist. Mit dem altenOriginalfahrwerk war ich immer sehr zufrieden. Sportlich und Präzise...
    Jetzt meine Frage: War im GT special ein Sportfahrwerk oä. eingebaut, oder zumindest ein anderes (härteres) als im normalen 90 PS Golf?
    Meine Werkstatt meint nicht. Ich glaube aber mich erinnern zu können mal etwas ähnliches gehört zu haben. Schliesslich hat die Hinterachse ja auch Scheibenbremsen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand etwas genaueres wüsste.
    Vielen Dank schonmal,
    VOKKE

  • Ja Du hast Recht der GT hatte genau wie der GTI andere Stoßdämpfer. Er war auch etwas tiefergelegt. Wenn deine Wekkstatt das nicht weiß dann vergiss sie. 8o

  • wenn mer grad beim Thema sind.....
    weiß jemand(Jens :D) ob der 3,5er Sportline auch von werk aus bissle Tiefer ist?
    im alten Schein/Brief steht nix
    weil will mir vielleicht nen Fahrwerk gönnen-müsste die Original Tiefe ja dann mitrechnen

  • Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    wenn mer grad beim Thema sind.....
    weiß jemand(Jens :D) ob der 3,5er Sportline auch von werk aus bissle Tiefer ist?
    im alten Schein/Brief steht nix
    weil will mir vielleicht nen Fahrwerk gönnen-müsste die Original Tiefe ja dann mitrechnen


    Was ist denn der 3,5er Sportline für ein Auto? Meinst du Golf 3 5 Türer Sportline? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    meinte das Golf 4 Cabrio "Sportline" :D


    AH! Schick mir mal dein BJ. MKB und ich schau mal nach. :rolleyes:

  • Laut Teilekatalog hast du ganz normale Dämpfer drin.


    Aber eigentlich ist das eh egal wenn du dir ei FW einbauen willst. Das ist dann auf dein Fzg. abgestimmt. Und es soll doch bestimmt ein Gewinde FW werden? :rolleyes: Oder etwa nicht. Weil da kannst du einstellen wie es dir gefällt. :wink:

  • naja,Gewinde-hab schon mit dem Gedanken gespielt, aber wie ich mich kenne wirds dann ein mal eingestellt und dann nie wieder angerührt :rolleyes: lohnt sich dann nicht wirklich.
    auserdem gehen die was ich mir schon angekuckt hab erst bei 30 bzw 40 mm tiefer los - das wär eigentlich schon fast meine tiefst-Grenze,will nicht Bördeln und der Bordstein an meiner Einahrt ist auch nicht Ohne :(


    aber danke fürs Nachschauen :]

  • Ein Gewinde FW brauchst du doch aber nicht bis zum Geht nicht mehr runterleiern. :wink: Aber es kann halt prima eingestellt werden und wenn du original Räder drauflässt brauchst du auch nix bördeln.


    Edit:
    Hab meins auch nur einmal eingestellt und dann war es gut. Weil warum auch sollte mann da alle Nase lang was neu einstellen?


    Nur Federn sind aber auch nicht so schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...