Was mache ich falsch?!?!

  • Hey alle zusammen!
    Mal eine Hifi-Frage.


    Ich bin grad ein bisschen am basteln.


    Also ich habe eine Axton 4Kanal Endstufe über die nur der Subwoofer(gebrückt) über zwei Kanäle läuft.
    Jetzt wollte ich die vorderen Lautsprecher auch über die Endstufe laufen lassen, alles soweit angeschlossen.
    Funktioniert auch, aber meine Hecklautsprecher funktionieren nicht mehr...


    Frage ist jetzt warum?


    Also ich hab 4*Chinch nach hinten laufen zur Endstufe und von da aus gehen die Kabel dann zu Sub und FS.


    Die Hecklautsprecher laufen jetzt eigentlich noch über den braunen Stecker meines Blaupunkt Radios...sollten sie zumindest!


    Ich find weder irgendwas zum einstellen noch ist meiner Meinung nach irgendnen Kabel gerissen...


    Habt ihr ne Idee??


    Freu mich über jede Antwort!


    Grüße

  • mhh evtl die leistung vom radio - wie viel leistung hat dein radio, net das des einfach nicht ausreicht für die hintern boxen.. kannst ja im prinzip einfach testen indem du das radio also den fader auf rear stellst und dann mal laut machst wenns dann leise is reicht die leistung nicht und wenn gar nix kommt evtl doch irgendwie n kabel.


    sin die hecklautsprecher vorher auch schon über den radio gelaufen? weil ich aus der bereibung net so ganz schlau worn bin... sry


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Hast du nichts weiter gemacht als die beiden Frontlautsprecher anzuschliessen und dann gingen die hinteren nicht mehr?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • theorie 1: vorne und sub dank endstufe so laut das du die heck nicht hörst.


    theorie2: "jetzt nur noch die vorderen" sind die heck vlt so groß das die bei den ca50 W vom radio nicht zucken? waren die vorher mit über endstufe geklemmt?


    theorie3: wie schon oben erwähnt: dreh mal alles nach rear, ist da was mit der einstellung schiefgegangen?


    theorie4: vlt doch n wurm im kabel? klingel doch mal nochmal die boxen-kabel durch...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ist es nicht eh Ratsam ...
    Frontsystem und Hecksystem auf eine Stufe zu legen, sowie den Woofer mit einer zu betreiben?


    MfG

  • nein, das ist qutasch.
    lautsprecher hinten sind eh quatsch.
    und ganz nebenbei kommen vom radio vllt so 8-12W und nicht mehr.


    wie weit hast du den gain der stufe aufgedreht?
    möglicherweise sind die hinteren ls wesentlich leiser eingestellt, wie schon vermutet wurde.
    ich würde sie aber einfach mal rausschmeißen :wink:


    gruß,
    magnus

  • Ich hab heute alles wieder gelötet wie früher und jetzt gehen weder die Lautsprecher vorne noch hinten! der Subwoofer über die Endstufe läuft immer noch gut!


    Heißt das das Radio ist kaputt bzw. der braune Blaupunkt stecker?


    Das Readio hat eh schon nen paar Macken wie das der Cd-Player nicht mehr geht...


    Ach man ist doch alles scheiße, ich will doch bald an wörthersee und das ohne musik :(
    langwielig fahrt

  • Kannst du ein anderes Radio testweise anschliessen? Irgendwie merkwürdig das ganze bei dir! Wenn du nichts verändert hast, wieso funktioniert dann auf einmal alles nicht mehr.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja ich werd vom kumpel mal ein anderes balupunkt radio anschließen!
    das sind doch immer die gleichen Iso Stecker bei Blaupunktradios oder?


    Ich mein theoretisch könnte ich ja die Lautsprecherkabel für die hintern LS beschädigt haben, aber als ich alles wieder so umgesteckt hab wie es vorher war und nun die vorderen LS auch nicht funktionieren, war ich sehr stutzig...
    ich werd mich melden sobald ich genaueres weiß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...