Golf 2 Automatik mehrere Probleme

  • Guten Tag erstmal an alle,


    bin neu hier...


    das kommt daher dass ich heute günstig einen Golf 2 GL Automatik mit 90 PS RP Motor erstanden habe.


    Leider hat er einige kleinere Problemchen:


    1.


    Das Gadpedal hängt am Anfang. Also ich muss erst einen stärkeren Druck aufbauen bis es sich dann sprunghaft bewegt.Habe ich im Motor (Wo der Zug an der jettronic dran is) direkt auch schon versucht, da ist es genauso, also auch erst nach stärkerer Krafteinwirkung sprunhafte Bewegung. Den restlichen Weg is alles normal.
    Daher schließe ich mal aus dass es am Pedal selbst liegt.


    Es fühlt sich an als würde es von einem Magneten festgehalten, genau so, wie wenn man einen Magneten vom blech zieht. Das trifft es hervorragend.


    2.


    Der Motor dreht im Standgas zu hoch, aber erst nachdem mind. einmal Gas gegeben wurde.
    Wenn ich direkt an dem "Hebel" im Motor zurückdrücke, ist wieder alles okay...
    Der steht nicht richtig an am "Stopper", so kommt es mir vor... 1-2 mm luft...


    3.


    Der Kickdown "fehlt"... Wenn ich bei 30-50km/h durchtrete schält er runter, klar...
    Aber bei 80 oder höher macht er das nicht wenn ich durchdrücke... sollte er aber denke ich mal...



    Denke mal das hängt alles miteinander zusammen... Ist ja alles über Züge miteinander verbunden...


    Hat jemand ne Idee oder kann mir Anregungen geben?


    Freue mich über jede Hilfe


    Danke Euch schonmal

    3 Mal editiert, zuletzt von electribe ()

  • was ich mal machen würde:
    feder (also da wo der gaszug eingehakt ist) ein bisschen einfetten. dann drosselklappe säubern (bremsenreiniger?)


    und wechsle gleich mal den Gaszug aus. mein pedal ging auch irre schwer. dann machte es "kling" und der gaszug war gerissen ^^

  • so, erstmal danke für die bisherigen antworten...


    die sache mit dem gaspedal ist wieder okay, war nur der zug am ende verrostet... hat sich dann immer irgendwie mit der hülle verklemmt...


    kickdown geht plötzlich auch, nachdem ich am getriebe selbst mal den hebel manuell hochgezogen hab...



    nur die standgassache ist noch zu lösen...


    und ein neues problem...


    hat ein sehr schlechtes kalstartverhalten...


    geht an aber läuft sehr unruhig, sobald ich gas gebe, geht er aus... dauert so 2 minuten bis er sich fängt und alles okay ist



    jemand ideen?



    EDIT:


    hat sich auch alles erledigt... Habe die ganzen Stecker an Der Jettronic gereinigt, vor allem den braunen, der war randvoll mit öl, auch innen... Jetzt isses standgas in Ordnung...


    den kaltstart kann ich erst morgen früh testen, aber ich denke das passt jetzt...


    Hab aber ne neue Frage, dafür mach ich aber ein neues thema auf...


    dieses ist geschlossen was meine seite betrifft...


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von electribe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...