Auto springt nicht an

  • Zitat

    Original von Ranger
    Nein, riecht nicht nach verbranntem Benzin.


    Ich meine nach unverbranntem Benzin. Ausserdem kannst du auch kontrollieren, ob die Kerzen nach einem missglücktem Startversuch auffällig nass sind.

  • Also ich habe gerade mal mein Werkstattprogramm mit deinem Problem gefüttert und das warf mir diese Prüfreihenfolge raus.


    - Kraftstoffpumpe
    - Kraftstoffpumpe Anschlüsse/Spannungsversorgung
    - Zündsystem
    - Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    - Luftmengenmesser Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    - Luftmengenmesser Stellung Stauscheibe
    - Kaltstartventil
    - Differenzdruck
    - Startanreicherungsfunktion
    - Warmlaufanreicherungsfunktion
    - Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hallo.
    Kann es sein das der Anlasser zuviel Saft zieht??? So hat die Zündung zuwenig Saft den Motor ans laufen zu bringen. Hatte ein Kollege nachdem er einen Dcirocco 16V In seinen Einser gezaubert hat. Der hat dann im Endeffekt auch den Zündschalter getauscht.
    Mfg Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Wäre ne Idee, aber dass der Anlasser überdreht, kann man auch net gerade sagen.


    Habe jetzt eine Feststellung gemacht. Nach mindestens der Messung ergab das Messergebniss, dass das Ventil für den Kaltstart nicht immer Strom kriegt, wenn es sollte. Da is also irgendwo ein Wackler bzw. defekter Schalter. Wenn ich die Teilenummer habe werde ich mir den Temperaturgeber neu kaufen. Hoffe damit ist das dann erledigt.

  • Hallo NG,


    ich habe auch jetzt das Problem mit den Startschwierigkeiten. Wenn er 1.3 NZ kalt ist springt er erst nach vielen Startversuchen an. Strom ist genug da 69AH und auch schon mit Starthilfe versucht.
    Wenn er dann angesprungen ist, läuft er einwandfrei. Kann auch sofort wieder neu gestartet werden.
    Wo ist denn dieses Kaltstartventil. Und welche Spannung solte denn da zu messen sein?


    Gruß Peter

  • Weiß gerade nicht, wie der NZ-Motor aufgebaut ist.


    Inzwischen (9 Monate später) funktioniert das Starten bei mir wieder problemlos.
    Weiß leider nicht mehr, was das Problem verursacht hat. Der Temperaturgeber war es nicht. Den habe ich erst kürzlich getauscht, da ging das Starten längst wieder.
    Glaube, es lag an dem kleinen Steuergeräte, das mit auf dem eigentlichen Steuergerät angebracht ist. TEZ oder wie das heißt. Beim NZ TSZ-H.


    Zum NZ kann ich weiter nichts sagen.





    btw: 777. Beitrag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...