Schrauben von Schwungscheibe rund - wie lösen?

  • Ich bin gerade dabei meinen ABS motor zu überholen der meinen PN ersetzen soll und nun hab ich das getriebe abgebaut weil die kupplumg runter ist und stelle fest das 3 schrauben von der schwungscheibe so gut wie rund sind:( wie bekomme ich die am besten los ?

  • Versuch es mit einem Eckschweden. Damit hast du richtig Kraft und Gewalt drin. Das ist auch schon oft meine letzte Rettung gewesen. :D

  • was is ein eckschwede???????????


    ich würde notfals auch den kopf abmeißeln und danach neue schrauben rein........

  • Würds mit nem Meißel versuchen oder du hast nen Linksdreher zufällig da ! Eckschwede ist das nicht eine Rohrzange ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Eckschwede ist eine bessere Rohrzange. Die hat so richtige Zähne die sich in das Metal "reinbeißen". :D


    Damit kann man echt richtig feste Schrauben lösen. Linksdreher ist aber auch OK für den der einen hat.

  • mutter aufschweißen geht zur not auch. oder ne gute grippzange (=eck dingsda?)... evtl auch die kanten sauber abschleifen für ne kleinere nuss (aber ne 6kant, keine 12kant nuss!).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • mit der zange kommt man dort nicht ran weil der automat im weg ist zu 3/4 !


    linksausdreher oder linksdralle sind der letzte müll, ich hab mit den dingern
    noch nie erfolge feiern können die 91 euro hätt ich lieber in richtige zangen
    investieren solln !


    MfG

  • würde auch einfach mit der flex die mutter zurechtflexen das ne andere größe von nuss draupasst! zur not die nuss drauf hämmern! aber nehm dazu marken werkzeug! billigkrams bricht gerne als ;)

  • linksausdreher ist ganz gut aber nur für kleine schrauben.
    Die kleinen Dicken Dehnschrauben sind das oder? Ich hab die bei mir mittem Schlagschrauber gelöst und festgezogen 610 nm stufe 4. (kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das nen Schlagbohrer so viel kraft aufwenden kann)
    Das dürfte eine wirklich haarige angelegenheit werden ide raus zu bekommen.


    Ansonsten hab ich schon oft schrauben mit der der guten Pneumatischen profi Schlagbormaschine und nem stahlbeton bohrern rausgeholt. Aber ich würd erstmal mit was anderem probieren.


    die beste idee wird wirklich sein den kopf wieder eckig zu flexen oder mit nem schweißgerät etwas drauf schweißen an dem du bessere angrifsfläche hast.


    Meißeln würd ich lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...